Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Moin,
    die Styling 67 gibt es ja in zwei verschiedenen Größen.
    Die 18" Variante mit 8x18 ET 47 vorne und 9x18 ET 26
    passen die auf nen Standard e46 330cd coupe?

NEIN, passt nicht. Auch wenn du 225 hinten fährst passt es bei weitem nicht ohne ordentlich Nacharbeit.

Gutachten gibt es wohl nicht und Festigkeitsgutachten wohl auch nicht. Ich denke sogar, dass du sie gar nicht eingetragen bekommst. Eingestanzte Zahlen interessieren (zum Glück) in Deutschland nicht.

• Guten Tag,

ich habe einen freund der mir seine felgen verkaufen würde...
    Die Daten von der hinteren Felge wären
    9x18 ET35 255/35 Hinten

Laut meinem alten fahrzeugbrief gehen nur
    8 1/2x18 ET50 255/35 Hinten

Ich wollte mal fragen ob das ganze zusammen passt.

WIr hatten sie mal drauf gemacht um zu schauen wie es aussieht. gepasst hat alles bis dahin, nur Kotflügel müsste gezogen werden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Manuel Feigk

• Mahlzeit:)

Kann ich bei mir Spurplatten draufhauen? wenn ja wieviel mm?

habe ein 330 Cabrio mit 55/35 H&R tieferlegung sowie SWP an der HA, fahre die Originale M135 Mischbereifung 225er vorne und 255 in 18 Zoll hinten.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Mahlzeit:)

Kann ich bei mir Spurplatten draufhauen? wenn ja wieviel mm?

habe ein 330 Cabrio mit 55/35 H&R tieferlegung sowie SWP an der HA, fahre die Originale M135 Mischbereifung 225er vorne und 255 in 18 Zoll hinten.

Guck mal in den Startpost, da stehen die Felgenmaße und die Einpresstiefe drin (für die Bauform und VA und HA). Die Maße deiner M135 findest du im Felgenkatalog.
    Dann kannst du sehen, welche Spurplatten bei dir passen ;)

• Guck mal in den Startpost, da stehen die Felgenmaße und die Einpresstiefe drin (für die Bauform und VA und HA). Die Maße deiner M135 findest du im Felgenkatalog.
    Dann kannst du sehen, welche Spurplatten bei dir passen ;)

mhm, weiss nicht so recht wie ich es ablesen soll... absolut laie... :S

wenn ich korrekt geschaut habe 10mm vorne und 10mm hinten möglich? ?(

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• mhm, weiss nicht so recht wie ich es ablesen soll... absolut laie... :S

wenn ich korrekt geschaut habe 10mm vorne und 10mm hinten möglich? ?(

Bin ich auch ;)

Cabrio, Vorderachse - M135 8x18 ET 47
    Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Cabrio, Hinterachse - M135 8,5x18 ET 50
    Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)

Vorne passen 10mm, wie zu sehen ist. Ob 10mm hinten passen kann ich nicht sagen, ich bin wie du Laie. Ich schätze aber mal, dass es passt (wäre ET 40). Ob 12mm gehen hängt also auch vom Reifen ab.