Quatsch. 225/35 ist durchaus möglich und es gibt def. auch Hersteller die es freigeben. Aber optisch kommt ne schicke schmale 255/30 Pelle wohl am besten

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Quatsch. 225/35 ist durchaus möglich und es gibt def. auch Hersteller die es freigeben. Aber optisch kommt ne schicke schmale 255/30 Pelle wohl am besten
"Quatsch" finde ich ziemlich unangemessen, dafür, dass ich dir einen Tipp gegeben habe. Ein "danke" hätte es auch getan. Forumsübergreifendes Nachgeplappere, ganz toll. Aus Blödsinn mach Quatsch. Warum geben diese Konbination schon nicht mehr alle Reifenhersteller frei? Weil es absolut grenzwertig und fahrtechnischer Unsinn ist! -
Vielen Dank für den Tip Pati!
War doch nicht böse gemeint, hab dich doch nicht beleidigt?
Wollte kund tun dass ich anderer Meinung bin. Auch die Hersteller die es freigeben müssen zus. noch Reserven eingerechnet haben von daher behaupte ich, ist da nichts zu befürchten. Wäre es tatsächlich "gefährlich" würde sich ausnahmslos jeder Hersteller hüten sowas offiziell zu bestätigen und freizugeben.Aber damit sollten wir es dann vllt. dabei belassen, soll ja nicht ausarten.
Nochmal sorry, hatte keine erniedrigende Intention -
Habe die Saison einen 235/35er auf einer 10er Felge gefahren. Offiziell freigegeben. Fahrtechnisch war es natürlich relativ kacke muss ich ehrlich gestehen dabei ging es nur um optik.
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Grade eben erst deinen Thread durchgesehen
19er sind ja fahrdynamisch eigtl. immer Käse, das ist eh klar. Geht da nur um Optik, 17er fahren sich um soviel besser -
Hallo,
ich habe folgende Spurverbreiterung für lau bekommen. Waren vorher auf einem 330 drauf.
H & R - 15 mm pro Seite ( also gesamt 30 mm ) mit Zentrierring.
Ich fahre folgende Reifen / Felgen auf einem 320i Coupe, Bj.2005, MII Paket mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung - S226A:
Vorne - M68 Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 - wären dann vorne ET 26
Hinten - M68 Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 - wären dann hinten ET 35
Passt das ohne am Blech was zu machen (will ich nämlich nicht)
Hat jemand im Forum diese Kombi, und kann darüber was sagen - Optik
Was für eine Schraubenlänge habt Ihr verbaut? Die orig. + 15mm? Habe meine Alus eingelagert, und kann im Moment nicht nachmessen. Könnte dann die Schrauben schon besorgen für` Frühjahr
Danke für die Info`s
-
Moin, neue Schrauben brauchst du.
Aber bin mir ziemlich sicher das es weder vorne noch hinten ohne Anpassungsarbeiten passt.
-
Vorne wird es bei einem seriösen Einfedertest wohl nicht passen. Hinten könnte es am Coupe noch passen, ich gehe eigentlich davon aus.
Schrauben wären Kegelbund M12x1,5 41-43mm Schaftlänge für die Platten. -
Zitat
Vorne wird es bei einem seriösen Einfedertest wohl nicht passen. Hinten könnte es am Coupe noch passen, ich gehe eigentlich davon aus.
Schrauben wären Kegelbund M12x1,5 41-43mm Schaftlänge für die Platten.Stimmt, sry!
Bin iwie von einem Touring ausgegangen ... -
Edit: verlesen!
Tapatalk 4 - GT-I9300