Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Ich komm hier auch nicht weiter.

(Winterräder) Habe im Keller ein Paar BBS CK 8J x 18 H2 ET45 mit Reifen 225/40 R18
    Darf ich die auf dem E46 330i fahren? Ich hab dafür ein Gutachten um sie auf den Z4 zu ziehen, würde sie aber gerne diesen Winter auf dem E46 fahren.

(Winterräder) Dann hab ich vom Z4 auch noch 7Jx16H2 Felgen mit 205/55/R16 Reifen. Die könnten auch auf den E46, wenn die BBS nicht passen. Aber auch hier werde ich aus all den Felgenrechnern nicht schlau. Vor allem finde ich fast ausschließlich Mischbereifung für den E46.

Ebenfalls hab ich noch ein Paar Styling 78 Felgen: VA 7,5Jx17 ET41 mit 225er Reifen und HA 8,5Jx17 mit 245/40/R17 ... die sind runter gefahren. Wenn von den oberen nichts passt, kann ich auch da Winterreifen drauf ziehen lassen.

Was darf ich denn nun auf den E46 packen? ?( Ich raff das einfach nicht. Und wer will schon im Winter 255er auf der HA fahren? :wacko::?:

• @Aki: Danke, das wusste ich nicht.
    @Singray: Okay, dann werde ich es mit denen probieren. Soweit ich richtig informiert bin Traglastgutachten und eine halbwegs vergleichbare Felge aus Ausdruck mit zum TÜVer nehmen und Daumen drücken dass er alles abnimmt.

Hab gerade bei BBS die ABE gefunden! :) Die BBS CK kann man in 18 Zoll auf dem E46 problemlos fahren.

Einmal editiert, zuletzt von thinshells ()

• Hallo Leute,

da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, habe ich eine Frage bezüglich Felgen bzw. Reifendimensionen, die ich gerne für mein E46 Coupe kaufen möchte.
    Ich habe schon hier nachgeschaut, allerdings nicht 1:1 die Dimensionen gefunden, die ich suche.

Ich möchte gerne ein Komplettsatz BBS Le Mans Felgen mit folgenden Dimensionen kaufen und möchte wissen, ob ich diese ohne bördeln und ziehen einfach montieren kann (Fahrzeug nicht tiefergelegt - alles Serie):

2x 255/30/19 8,5j ET 30
    2x 225/35/19 8,5j ET 30

Mein Fahrzeug: 330ci E46 Baujahr 2001 (VFL)

Danke im Voraus!

• Suchfunktion

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!

Vorne Ja, hinten wird es wohl sehr eng wenn man jetzt mal die Liste anguckt und vergleiche zieht.

Wenn du vorne wie hinten 225/35 fahren würdest, würde es gehen!

• Heißt sehr eng, dass es nicht möglich ist ohne Bördeln oder "knapp aber geht gerade noch"?

PS: Habe doch diesen Link ebenfalls erwähnt. Da ich aber nicht die exakte Bereifung gefunden habe und mich zu wenig damit auskenne, bin ich mir nicht sicher gewesen.

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (mit dem Hankook S1 evo hat es bei V-Pixel ohne Bördeln gepasst)

ET 5mm mehr also bei dir noch 5 mm weiter raus, und der Reifen noch breiter. Wird wohl nichts werden ohne Bördeln, denke das werden zwar nur die letzten sagen wir mal 2-3cm Federweg sein wo es nicht passen wird aber im Regelfall wird dein Auto verschrenkt beim Eintragen und da gehts dann so nicht. :pinch:

Angaben ohne Gewährleistung :D ich bediene mich hier auch nur in der Liste!

• Hallo zusammen,

nun stehen wieder Räderkauf auf dem Programm: Möchte 225/40 rundum auf der Styling 162 fahren.

Müsst wohl zum eintragen sein, wenn der Reifenhersteller eine Freigabe für die 8,5 Zoll Felge gibt und natürlich das Traglastgutachten von BMW.

Nach ewigem Lesen über Reifen bin ich zum Entschluss gekommen die Michein PS2 zu nehmen.

Nun gibt es ja allerdings gerade genug Alternativen. Von daher die Frage an die Reifenprofis: Ist der zu alt ?

Eine gewisse schwäche bei Nässe ist mir bekannt, aber nicht so wichtig. Was meint Ihr ?

Grüssle Paule