Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hab nen Coupe HA fahre ich 9x18 et35 auf 255er bereifung und musste nichts gebördelt oder sonst was gemacht werden. Wie kann es sein das dann 9x19 et35 255er bereifung gebördelt werden muss?!

• Vielleicht war schon gebördelt (Vorbesitzer), ansonsten Verschänkungstest gemacht?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vielleicht war schon gebördelt (Vorbesitzer), ansonsten Verschänkungstest gemacht?

Ne gebördelt worden ist nichts vom vorbesitzer, kannste ja einfach fühlen ist alles serie und die felgen sind eingetragen, sprich alle test wurden durchgeführt und kein schleifen nichts wärend dem fahren.

• Guten Abend Leute,

da ich aus der Übersicht bzgl. der Felgengröße nicht schlau werde habe ich eine Frage bezüglich folgender Felgenmaße:

8x18 ET38

Könnt ihr mir auf die schnelle sagen ob die mit 255/35er Reifen ohne Nacharbeiten auf die Hinterachse passen?
    Habe eine e46 Limo.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

• Danke schon mal für eure Antworten.

"Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten"

Wenn das schon nicht passt wird das mit 3mm größerer ET und breiteren Reifen wohl erst recht nichts.

• "Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten"
    Wenn das schon nicht passt wird das mit 3mm größerer ET und breiteren Reifen wohl erst recht nichts.

Jein. Man darf nicht vergessen, das ein 235/35 R19 einen zu großen Abrollumfang hat für den E46. Der kommt recht wulstig über die Flanke. Bin mir nicht sicher, ob ein 255/35 R18 viel mehr Platz braucht. Ein 245/35 wird wohl passen.
    Ich stelle eher die Frage, warum man hinten den viel zu breiten Reifen fahren will. Vorne wird ja bestimmt 225/40 montiert. Rundum 225/40 bei der Felgengröße, Rest ist Quatsch.

• Jein.

OK Flo, aber wenn er nach fragt ob es ohne Bearbeitung passt ist die Tendenz "Nein" eher wahrscheinlich. ^^

• Ich glaub hier geht es in 90% der Fälle um Optik und nicht um Fahrdynamik. 8o