SCHEINWERFERBLENDEN - Welcher Kleber hält am besten?

  • Hey Ihr da Draußen,


    Ich bekomme nun bald meine Scheinwerferblenden. Hat Jemand einen Rat, womit ich die wirklich stabil am Scheinwerfer befestigen kann. Speziellen Kleber, Klebeband oder so?! Wenn Jemand da einen Rat hat bitte melden. Will ja nicht, das die Dinger bei 200 nen Abflug machen :pinch:


    :!: PS: Und bitte keinerlei Kommentare, ob es Jemanden gefällt oder nicht. Das steht hier nicht zur Sache und da einige User dazu Neigen, gleich ihre Meinung dazu beizutragen, merke ich dies nur noch mal kurz an. :!:


    DANKE 8)

  • PS: Und bitte keinerlei Kommentare, ob es Jemanden gefällt oder nicht. Das steht hier nicht zur Sache und da einige User dazu Neigen, gleich ihre Meinung dazu beizutragen, merke ich dies nur noch mal kurz an.


    Dein Avatar ist ja nicht umsonst ein schwarzes Schaf. :D


    Wie wäre es mit Spiegelklebeband?

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Hi


    ich sach nix zu den Blenden... 8)


    aber zur Montage, solche ähnlichen Verklebungen sind in meinem Beruf (hat nix mit Autos zu tun) öfters erforderlich.


    doppelseitiges Spiegelklebeband ist nicht schlecht aber könnte im Sommer bei längerer Sonneneinstrahlung etwas die 'Fassung' verlieren.
    Karosseriekleber sollte gehen aber hat m.E. leichte Schwierigkeiten mit der zu glatten Oberfläche der Scheinwerfergläser.
    Silicon ist ideal, klebt wie Pest, vorher jedoch die Klebeflächen reinigen, und ist inzwischen in fast jedem Haushalt/Garage vorrätig.


    Grüße
    Wolfi
    manchmaleinnervigerbesserwisser ;)



  • So nervig du ein werden kannst Wolfi :whistling: , bei dir liest man immer gute Sätze :thumbsup: . Vielen Dank für die gute Antwort und bleib bitte so nervig :P;)

  • Bei Kamei gibt´s zu dem schwarzen Kleber noch sogenannten Primer dazu.
    Sieht aus wie schwarze Farbe und wird nach dem Entfetten (mit Kettenfettentferner oder wenig Benzin) vorher auf den Scheinwerfer aufgepinselt.
    Kann man hier auf Seite 41 sehen.
    Das hat bei meinem 3er Golf ganze 6Jahre problemlos gehalten (der konnte aber nur 180km/h fahren :D ).


    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/44198e8bca2c98.5/variant_KLEBER.jpg]



    PS: in der Bucht gibt´s den für 4-5 Eur

  • ich habe meine mit doppelseitigem klebenband befestigt, hat bombenfest gehalten. vorteil man kann sie spurlos wegmachen wenn sie einem nicht mehr gefallen. (sowie es bei mir der fall war ;) soll jetzt keine andeutung sein :D )