Kaufberatung / entscheidung :) Angebot eingefügt, was haltet Ihr davon?

• Hallo,

ich bin Christopher, 22Jahre alt und habe vor mir in den nächsten 1-2 Monaten einen E46 touring zu kaufen. Auf was müsste ich alles beim Kauf eines gebrauchten E46 achten?
    Es soll ein 320d Touring werden ab Bj. 2000/2001 mit max. 125000km. Wie ist der Unterschied zwischen dem alten 320d mit 135 PS und dem 150PS Motor? Ist der 320d ein zuverlässiger Motor oder geht häufig was daran kaputt?

Wäre nett wenn ich hier ein bisschen Hilfe bekomme =)

Greetz
    Chris

• Erstmal willkommen im Forum.
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein E46 zu kaufen.

Zu den Motoren kann ich die leider nichts sagen, aber bei deiner anderen Frage kann ich helfen.

Zu achten ist auf Roststellen an den Radkästen und der Heckscheibe.
    Auch an den Türen können Roststellen auftreten.
    Schau genauer hin ob nicht drüber lakiert wurde. Das erkennst du an Farbnähten die durch abkleben entstanden sind. (sofern nicht das Teil im ganzen lakiert wurde)
    Und die Spaltmaße sollten natürlich auch stimmen.

So nun ist der nächste dran. :D

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Na wieder einer mehr mit nem guten Auto, lach

Würde eher zum FL raten. Viele leute sagen das der mit 150PS besser hält, sprich Turbo und so.

Kann da baer nicht so viel zu sagen da ich nur den mit 150PS fahre und ich bin recht zufrieden.

Habe jetzt 160.000 auf der Uhr und das ohne Probleme. Nur Auspuff und Bremsen bis jetzt.

• stimmt nicht die turbolader beim 136ps halten länger, die 150 ps turbos gehen oft flöten. dafür wird beim 136 ps motor die einspritzpumpe oft defekt.

• Hallo,

ich hätte da evtl etwas für dich.

BJ. 10/04 allerdings 138000 km auf der Uhr.

Individual Carbonschwarz, Individual Leder, Navi, Xenon, Alu Black Cube Leisten usw :)

mehr gerne per PN

Gruß Rainer

Aufrecht gehender süddeutscher Wahnsinn

• Also ich hab vor einigen Monaten vor der gleichen Frage gestanden, 136PS oder lieber 150PS? Ich hab den 150PS gekauft, soviel mal vorab.
    Also ich wäre mit deiner gewünschten Laufleistung vorsichtig, da meist bei 110-140tkm die Turbos kaputt gehen, wenn sie es denn tun.
    Also die Unterschiede: 136PS hat ne Verteilereinspritzpumpe und der 150PS ist ein Common Rail. Das sind zunächst mal die groben Unterschiede.
    Beim 136PS ist die EP anfällig und beim 150PS der Turbo, wenn man denn von anfällig reden kann. Die EP kostet richtig Kohle, den Turbo gibt es general überholt im Netz mit Dichtungen schon ab ca. 550€. Wenn du selbst ein wenig Ahnung hast, keine große Sache den neu ein zu bauen.
    Der 136PS soll etwas weniger verbrauchen (sagt man). Ich fahre meinen 150PS im Schnitt mit 5,3-6l/100Km, überwiegend Kurzstrecke.
    Ich hatte bis jetzt noch null Probleme, habe den Wagen allerdings auch erst 6tkm und bin super zufrieden.
    Die Motoren sind beide relativ Problemlos, mal abgesehen von den Turbos und Pumpen. Bei richtiger Handhabung und Wartung halten jedoch selbst diese Teile sehr lange.
    So, mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn du noch Fragen hast, frag einfach!

• Bei mir hat sich was beruflich geändert und somit wird es doch kein Diesel :D sonder eher ein 320i oder 330i Touring. Kann mir jmd in etwa sagen was solch einer bei 50% in der Versicherung kostet bzw. mir mal die Schlüsselnummern geben damit ich selber schauen kann? =)

Danke! :)

• Ich zahle momentan bei 45% 256 Euro im halben Jahr für Haftpflicht und Vollkasko mit 150/300 SB.

• Bis zur welcher KM-Laufleistung kann ich eurer Meinung nach einen 320i oder 330i Toruing bedenkenlos kaufen?

Was haltet Ihr von dem Angebot?

KLICK

• bedenkenlos geht nicht;)

Kommt immer darauf an wie der vorgänger das Auto gefahren/gepflegt hat.

Wenn der Vorgänger das Auto verheizt hat nie gepflegt hat sind 150tkm verdammt viel

Wenn der Vorgänger sein Auto regelmäßig gewartet und gepflegt hat und das Auto sowie der Verkäufer einen seriösen Eindruck machen sind 150tkm vertretbar ;)