Ist das ein Guter?

  • Hallo Leute,
    ich suche im moment einen E46 Touring. Gerne einen 318i touring (FL) Hab mir da auch mal einen raus gesucht und hab da mal eine Frage ob das von der Preisgestaltung und Ausstattung.


    Preis:7.499 EUR
    Kilometerstand:139.587 km
    Kraftstoffart:Benzin
    Getriebe:Schaltgetriebe
    Umweltplakette:4 (Grün)
    Erstzulassung:06/2002
    HU:06/2011
    AU:06/2011
    Klimatisierung:Klimaautomatik


    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung,BMW-Radio Business mit CD,BMW Alufelgen 16-Zoll,Armauflage vorn


    Was sagt ihr dazu? Danke euch schon mal!


    Grüße
    Hübi


    PS: Ich bin auch nicht abgeneigt einen Diesel zu nehmen, aber ich möchte gerne eine Grüne Plakette. :)

  • Hast du mal einen Link, wo man auch mal Bilder sehen kann?
    Weitere Daten wie Anzahl Vorbesitzer, etc. wären hilfreich!
    Ich würde mir für das Geld lieber einen 320d Touring kaufen, grüne Plakette hab ich bei meinem auch und es ist einer aus 2002 ohne DPF, gewusst wie ;) !
    Ich habe keine Ahnung wie die kleinen Benziner gehandelt werden, aber rein gefühlsmäßig finde ich das teuer!

  • Also ich persönlich finde die Ausstattung O.K., aber ein rotes Auto, naja. Ist halt eine Sache des Geschmacks. Den Preis finde ich persönlich hoch. Wer will schon ein rotes Auto, ohne Reling (Geschmacksache) und dem kleinen Motor, der unter Umständen auf Grund des Gewichts etwas träge sein wird und den ein oder anderen Liter mehr verbraucht und dann für so viel Geld. Also ich hab für meinen schwarzen 320d Touring FL einiges weniger gezahlt.
    Also mein Wagen hat vom Vorbesitzer her schon die grüne Plakette gehabt, die hat er bei BMW bekommen. Laut Schadstoffschlüsselnummer aber hab ich auch nur die Euro3.
    Ich hab aber noch ne grüne Plakette, da ich immer das gleiche Kennzeichen habe und meine Plakette (von nem Vorgängerfahrzeug) noch nicht geklebt habe. Darum habe ich diese über. Früher oder später wird der Mist eh wieder abgeschafft, dann kräht kein Hahn mehr danach!
    Bei uns brauche ich eh keine Plakette.
    Grüne Plakette bekommst aber auch bei nem guten Bekannten oder ner befreundeten Werkstatt. Dann machen die da einfach ne "Verklebt" Meldung in die Bücher und schon steht die Sache.
    Also ich kann den 320d nur empfehlen, äußerst sparsam und recht fix ist er auch. Für meine Begriffe ein optimaler Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und "Freude am Fahren".

  • Ok ich glaube nicht daran das die Plaketten so schnell weg sind... aber das ist auch nicht das Thema hier :D


    Was wäre den ein realistischer Preis? Sag mir einfach mal eine Zahl. Ich bin Kaufmann ich brauche Zahlen! :D 8)


    Aber die 318i FL Maschine ist ja auch ein 2 Liter Motor und hat die selben Pferde stärken... ok klar Diesel sind sparsamer.


    Wie viel verbraucht deiner den und wie sieht das mit den Steuern aus da zahlst du dann ja auch eine Menge?


    Oder wie schaut das eigentlich aus mit der Motorlaufleistung? Schaffen die locker die 200.000 km Benziner sowohl als auch Diesel? Ich kenne mich da nicht so aus.


    Grüße
    Hübi


    Aber vielen Dank schon mal für deine Mühe NeuFlachWGB. Hat mir schon mal ein bissel weiter geholfen. Hoffe du und die anderen könnt mir noch mehr weiter helfen. :rolleyes:

  • Finde das Angebot auch teuer.


    Austattung praktisch nicht vorhanden :whistling:


    Farbe auch jedenfall Wertmindernt, auch wenn sie dir gefällt.


    Motor könnte natürlich größer sein, aber 140PS reichen sicherlich auch aus.




    Also 6000€ wäre nen guter Preis, denke ich.


  • Also ich würde für den Roten auch nicht mehr als 6200€ max. zahlen.
    Die Laufleistung von 200tkm sollte jeder Motor schaffen (Benzin/Diesel) immer gescheite Handhabung und Wartun vorrausgesetzt. Also im Netz stehen jede Menge 320d mit über 300tkm, teilweise auch mit über 400tkm drin.
    Ich fahre meinen Diesel mit im Schnitt 5,8-6l und ich fahre fast nur Kurzstrecke. Ich bin zuletzt eine Strecke gefahren (530Km) da hatte ich einen errechneten Verbrach von 5,2l (Geschwindikeit 140-150), ich denke das der Benziner bei gleicher Geschwindigkeit ca. 7l gebraucht hätte!
    Naja, die Steuer ist ein wenig teurer bei dem Diesel, ich glaube ich zahle 330€. Das sind ca. 190€ mehr als bei dem Benziner, aber rechne mal aus, wie schnell du die wieder am Verbrauch gemessen drin hast. Das Fahren ist beim Diesel entspannter, da du nicht so oft schalten musst, da mehr Drehmoment zur Verfügung steht.
    Wertstabiler sind die Diesel meines Erachtens auch!
    Also wenn du Fragen hast, frag ruhig oder schick mir ne PN, kann auch gerne telefonisch behilflich sein!
    Gruß, Dirk

  • Danke Danke Danke! Klingt echt super! :D
    Wie teuer sind die 320d Touring eingentlich in der Versicherung wie ist da der Unterschied?


    @ Moe
    Praktisch keine Ausstattung? 8| Ich fand der hatte schon ein wenig mehr. Hier im Großraum Bremen / Bremerhaven war das noch eine mit der besten Ausstattung. Ich finde hier immer nur Autos mit weniger. Naja!


    @ NeuFlachWGB
    Wenn ich mir einen Diesel hole musst du mir mal erläutern wie ich für den eine Grüne Plakette bekomme. :rolleyes:
    Und danke noch mal :D


    @all


    Ich suche da dann einen 320d Touring bis 8000€ im Umkeis von 100km(PLZ: 27578) also meldet euch :P


    Grüße
    Hübi