Sportlenkrad carbonisiert und andere Gimmicks

• Hi

danke für die Inspiration... :) aber mein Lapi steht den ganzen Tag hier mit offenem Deckel rum weil ich ja ständig im www abhänge, man würde den schönen Deckel nie sehen.....

Handy-Rückseite ist ne nette Übung.....oder die Vorderseite...aber durch zu wenig Fläche wirkt das nicht.

Grüße
    wolfgang

• Moin

gibbt wieder wat neues vom Hexer........ähmmmmm, Carbonator :D

Hab den Boden Ablagefach und die Blende Vorwahlhebel Steptronik carboniert ! :thumbsup: Diese komischen Namen kommen nicht von mir, heißen so lt. BMW-Teilekatalog.

Erst wollte ich nur das große Teil folieren aber die kleine Blende um den Schalthebel sah mir dann doch zu scheckig aus. Hab dann etwas gezirkelt damit das Muster exakt duchläuft.

schauts euch mal an.

Grüße
    Wolfgang

• Sieht natürlich wieder super aus Wolfi!
    Den Teil mit den Statusanzeigen (LEDs) kann man nicht herausnehmen, da hast du drum herum geschnitten oder?

Sauber gearbeitet :) Jetzt wag dich noch an das restliche Interieur damit alles zusammen passt !!

• Hi

Ja gefällt mir auch supergut, vor allem das ich das kleinere Teil mit der Steptronic-Anzeige auch noch gemacht hab. Schön exakt das Muster durchlaufend angepasst, die beiden Teile hab ich einzeln foliert.
    Diese Steptronic-Anzeige ist nur ein ca. 1mm starkes PVC-Teil und mit doppelseitigem Klebeband in einer kleinen Vertiefung befestigt. Hab ich etwas mit dem Fön erwärmt und ohne Beschädigung abgezogen.
    Der eigentliche Grund warum ich überhaupt die äußere Blende foliert hab, ich wollte den linken 3er FH-Schalter etwas nach hinten versetzen damit ich besser dran komme, im Bild ist schon etwas zu sehen das es wegen der Handbedienung recht eng zugeht. Ist aber nur sehr umständlich zu realisieren und darum hab ichs gelassen. Hab nun einen anderen Weg gefunden, ich tausche einfach die Schalter bzw. die Verkabelung. Dann ist der vordere Schalter für alle Fenster zuständig und der mittlere ist für vorne links. (kann man im Bild sehen)
    Aber ich überlege immer öfter ob ich nicht das restliche 'Holz' auch überfoliere. Ist ja gar kein Holz sondern nur farbiger ABS-Kunststoff.

Grüße
    Wolfi

• Hi

hier spricht Edgar Wallace.......ähmmm..........der Carbonator..... 8):D

hab mal wieder was getestet, diese DiNoc-Folie gibt es ja auch in anderen Designs, z.Bs. 'Alu geschliffen'. Hab mir mal ein kleines Stück bestellt und daheim getestet. Schade ums Geld sag ich mal, auch wenns nur wenige Euro's waren.
    So echt und geil die Carbon-Style Folie ausschaut, so billig und voll plastikmäßig ist die 'Alu geschliffen'-Optik. Für meinen Geschmack absolut indiskutabel ! ;(

Grüße
    Wolfi

• Hi Wolfi,
    finde die Alu geschliffen Optik eigentlich nicht schlecht, also wenn man sie direkt mit den BMW Interieurleisten vergleicht lässt sich kein großer Unterschied feststellen.
    Bestell dir mal die dunkle Alu gebürstet Folie, die ist der Knaller, ich versprechs!

• Hey Wolfi :)
    Wie hast du die Fensterheber durch die Öffnung wieder bekommen?
    Ich hab mir das ebenfalls foliert, jedoch in Carbon Weiß.
    Aber die Schalter haben die Folie hochgedrückt und nun hab ich so ne kleine Welle um den Schalter.

Hast du einen Tip für mich?:)

• Zitat

Hast du einen Tip für mich

na klar ! :) Ich habe überall wo ich die Folie um Ecken auf die Rückseite bz. Innere der Abdeckung gezogen hab einen kleinen Tropfen Sekundenkleber plaziert. Das verhindert das sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder Druck von Anbauteilen 'verschiebt'.

• na klar ! :) Ich habe überall wo ich die Folie um Ecken auf die Rückseite bz. Innere der Abdeckung gezogen hab einen kleinen Tropfen Sekundenkleber plaziert. Das verhindert das sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder Druck von Anbauteilen 'verschiebt'.

Habe es bisher mit Heißkleber befestigt. Ging auch ganz gut.
    Nur bei der Schaltkonsole woltls nicht so wie ich wollte!

Ich probiers am WE nochmal.... Danke dir!