H/K Lautsprecher anschließen??

• Moin, ich habe mir für meinen Touring die Harman Kardon Türverkleidung gekauft. Dadurch habe ich ja jetzt vorne und im fond Mitteltöner. Frage, wie schließe ich die an? Muss ich mir einen neuen Kabelbaum kaufen oder geht das auch das ich die vorderen einfach an die anderen anschließe und die am Fond an die Lautsprecher im Kofferraum? ?(

• Habe jetzt nur wenig Zeit, also nur kurz: also so einfach geht das nicht. Das h&k Sound System kannst du nur komplett nachrüsten.

Ansonsten könntest du alternativ mit Frequnezeichen arbeiten. Denn in den Türen vorne das sind Mitteltöner und hinten Hoch/Mitteltöner, die kannst du nicht einfach an die Tieftöner anschließen.

• Danke für die Antwort. Will ja ander Lautsprecher einsetzen und nicht die H/K habe ja nur die Türverkleidung. Aber verstehe was du meinst. Würde ich mir Freqenzweichen sparen, wenn ich den Orginalen H/K Kabelbaum verlege oder muss ich dann immer noch welche einsetzen?

• Wenn du den HK Türkabelbaum verlegst, brauchst du auch den ganzen HK Kabelbaum, da dieser erst Anschlüsse für die 3 Lautsprecher beeinhaltet. Ausserdem dürften Frequenweichen VIEL günstiger sein als HK Türkabelbäume ;)
    Vor allem weil du die Kabelbäume neu beim :) nicht mehr bekommst. Die Türkabelbäume gab es nur in Fahrzeuge mit HK ab Werk. Kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, mein Vater arbeitet dort und hat alles versucht die aufzutreiben. Keine Chance, es gibt nichtmal ne Teilenummer.
    Aber zu deiner Frage: Wenn du ALLES aus dem HK nachrüstest (Lautsprecher, Verstärker, Kabelbäume, Schalter) dann benötigst du keine Frequenzweichen mehr, dies übernimmt der Verstärker (kostet neu alleine um 525€).
    Marvin

• K. Dann holle ich mir dann für vorne einfach eine 3-Wege Weiche und für hinten eine 2 Wege. Vielen dank für die Antworten :)