8 Jahre alter 320CI - Alcantaraledersitze im Einstiegsbereich durchgerieben

  • Hallo,
    ich möchte mir einen 8 Jahre alten 320CI kaufen. Das Auto hat laut Besitzer 95tkm gelaufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz etwas in Mitleidenschaft gezogen ist. An der linken Seitenwange ist das Leder durchgerieben. Könnte ihr mir sagen ob das sein kann, dass die dann schon durch sind?
    Gruß,
    Sebastian

  • Ja ist leider bei den Sportsitzen so.


    Hatte mir 2008 auch einen 325CI (95tkm) angeschaut mit Leder, da war der Sitz auch ganz schön hinüber.


    Mein 320CI mit Teilleder sieht auch kaum besser aus.


    Alcantara ist da teilweise noch empfindlicher.

  • Kann ich so auch bestätigen... bei meinem gerade gekauften 320Ci QP Bj.2003 mit 100tkm ist bei meinem Alcantara-Sportsitz Fahrerseite auch die Wange durch gerieben... is sogar schon nen kleines Loch drin...


    Werd mir bei Gelegenheit aber einfach bei BMW nen neuen Sitzbezug gönnen und den drauf machen und fertig... :thumbup: Schon is wieder alles wie neu... ;)

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

  • Um die 250.- für ein Rückenteil... wenn man Beziehungen spielen läßt noch ein bischen günstiger... ;) Ich werd´s bei Gelegenheit mal machen... aber aus dem Grund weil ich persönlich die original Sportsitze rischdisch goil finde und keine anderen haben will... und auch den Bezug so wie ich ihn habe mit dem Alcantara-Teilleder find ich goil... muss halt jeder selbst wissen wie, wo, was... ick steh halt auf den orischinool Look... :thumbup:

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

  • Muss euch ma ärgern :P Meine Stoffsitze schauen nach 94 tkm immer noch wie neu aus :thumbsup:
    Aber um ehrlich zu sein: Ich würd sie au sofort gegen Alcantara Sportis tauschen ;)
    Marvin

  • meine alcantara sitzewange (fahrerseite) fängt sich jetzt auch an aufzulösen. (201 tkm)..
    muss mal bei meinem freundlichen anfragen, was die da kosten :)
    gruss