Erstmal Hallo
Demnächst will ich mir neue Sommerreifen für mein Coupé (320CI FL) kaufen, also hätte da an 225/40 rundum oder VA 225/40, HA 255/35 ZR18 gedacht.
Leider hat der Wagen kein M-Paket bzw. keine sportliche Fahrwerksabstimmung.
Jetzt würd' ich von euch gerne wissen, ob das Coupé dann nicht zu hoch ist/wirkt. Tieferlegen will ich ihn eigentlich nicht.
Hab das Forum schon bisschen durchgestöbert, aber die meisten Bilder mit Coupés mit 18 Zoll Felgen haben die Sportliche FWA oder sonstige Fahrwerke oder Federn.
Schon mal Danke im Voraus!
Coupé 18 Zoll ohne Sportl. FWA - ohne Tieferlegen zu hoch?
-
-
als ich meinen gekauft hab, war auch das original fahrwerk drin und das auto stand auf 16 zöllern. das hat schon zum kotzen ausgeschaut. also kann ich mir vorstellen das er mit 18 zöllern auch nicht besser aussieht. kauf dir die federn von der sportlichen fahrwerksabstimmung und gut ist.
-
als ich meinen gekauft hab, war auch das original fahrwerk drin und das auto stand auf 16 zöllern. das hat schon zum kotzen ausgeschaut. also kann ich mir vorstellen das er mit 18 zöllern auch nicht besser aussieht.
Also, ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich weiss, ist das Coupé serienmäßig schon 20mm tiefer als die Limo, von daher wär da noch ein Unterschied. Abgesehen davon wirkt meiner Meinung nach das Coupé serienmäßig schon deutlich tiefer als die Limo. Werde aber gerne eines Besseren belehrt.
-
Stimmt genau, das Coupe/Cabrio ist ab Werk mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung ausgestattet.
Ohne Frage, tiefergelegte Fahrzeuge schauen immer sportlicher aus bzw. verbessert sich das Gesamtbild.
MfG
Dexter -
Stimmt genau, das Coupe/Cabrio ist ab Werk mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung ausgestattet.
Hm.. laut Fahrzeugdaten Info hab ich aber kein Sportliche FWA
weder bei 'Bestellte Sonderausstattung' noch bei 'Serien Sonderausstattung'.. -
das wusste ich nicht, aber dafür ist ja das forum da
Hm.. laut Fahrzeugdaten Info hab ich aber kein Sportliche FWA
weder bei 'Bestellte Sonderausstattung' noch bei 'Serien Sonderausstattung'..
wenn die Sportliche FWA serie ist dann steht das nicht in deiner Sonderaustattungsliste drin.
-
ich fahre eine Limo mit 225/40R18 auf dem serienfahrwerk. Wäre nett wenn er etwas tiefer wäre, aber mir gefällts auch so...
tendenziell ist in den vorderen radhäusern mehr luft als in den hinteren....
Bild anbei....der E34 gehört nem Kumpel
-
wenn die Sportliche FWA serie ist dann steht das nicht in deiner Sonderaustattungsliste drin.
In der Liste steht meines Wissens auch die Sportliche FWA, egal ob Serie beim Coupé oder nicht.
Beim Coupé wars damals soweit ich weiß so, dass die Sportliche FWA zwar Serie war, aber (logischerweise) ohne Mehrkosten abbestellt werden konnte. Das war scheinbar bei Meinem der Fall. -
@Fränki
Danke für's Bild! Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
Find ich eigentlich nicht zu hoch, sieht gut aus.. -
Also grad der vom Fränki mit 18 Zoll wäre mir zu hoch ...
ich würde noch tiefer gehen ( Mit H&R oder Eibach Tieferlegunsfedern ,...)