Frage zum Cabrio Öffnen ???

  • Hmm....
    Erstmal Danke für Antworten ..
    Jep es ist ein FL wie manns aufn Foto sieht
    Habe ebend grade nochmal versucht mit dem ersatz Schlüssel ( weil ich dachte liegt am Schlüssel villeicht)
    Aber geht wieder nichts.
    Es geht ebend nur wie Sympath beschrieben hat nur mit Schlüssel (beifahrerseite)

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)


  • ...
    Es geht ebend nur wie Sympath beschrieben hat nur mit Schlüssel (beifahrerseite)


    Wie Beifahrerseite ?( Ich habe nur auf der Fahrerseite ein Schloss. Und öffnen geht bei mir ja mit festhalten der Öffnen-Taste am Schlüssel per Funk! Dauert aber so 2-4 Gedenksekunden bis sich was tut. Also stell dich mal in Reichweite deines Cabrios, halt die Öffnen-Taste gedrückt und zähl bis 10. Irgendwann müsste er sich regen!


    Gruß
    Sympath

  • Upppss ich meinte Fahrer-seite hehe :)
    Nein tut sich nichtsss nichtmal nach knapp einer minute...

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Ja dann weiss ich auch keinen Rat mehr. Aber mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert es? Komisch. Mein Freundlicher :) hat mir das so gezeigt und laut seinen Aussagen haben das alle so. Das müsste bei den FL Modellen auch nicht freigeschaltet werden. Dann hast du bestimmt ein Einzelstück ;)


    Gruß
    Sympath

  • Also die Fernbedienung geht nur zum Öffnen, nicht zum Schliessen des Verdeckes ( wurde ja schon geschrieben)



    Damit die Fernbedienung über Schlüssel funktioniert, muss der Schlüssel aufgeladen sein. D.h. im Zündschloss wird er über Induktion aufgeladen.



    Ein Zweitschlüssel, der ein paar Monate in der Schublade lag, ist sicher entladen und funktioniert daher wohl nicht.



    Da die Frequenz auf 40Mhz liegt, in der auch viele andere Fernbedienungen aber auch Modellautos funken, kann es zu Störungen kommen. Bei einer Störung wird das Öffnen unterbrochen und man muss erneut die Taste lange drücken.



    Je weiter man sich vom Fahrzeug entfernt aufhält, umso störanfälliger wird die Funkstrecke bzw. das Signal.



    Gruß Chris