Frage zum Cabrio Öffnen ???

  • Hi BMW-Fans :)




    Uns Zwar habe ich eine Frage ....


    Ist es möglich per funk das Cabriodach zu öffnen ?


    wenn ja wie und wieviel würde mich das so ca kosten?


    Ich find das würde echt stark aussehen oder was meint ihr? :)

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Ja, lange auf den Öffnerknopf drücken, wenn du in der Nähe vom Auto stehst.


    Muss allerdings sagen, dass der im Moment bei mir da auch nur das Dach entriegelt, aber nicht weiter öffnet. Woran kann das liegen?

  • Nein soweit ich weis wurde diese funktion im e46 nicht verbaut aber du kannst dir ein Modul kaufen, kostet ca. 70€ dann kannst es per funkfernbedienung öffnen

  • Möööööp, falsch! Also bei meinem (Bj 2005)kann ich das Dach mit dem Schlüssel öffnen und schliessen. Ging vom Werk aus.
    Öffnen: Funkfernbedienung Knopf zum öffnen gedrückt halten - Dach öffnet sich. ODER: per Schloss in der Fahrertür, Schlüssel in der öffnen Stellung festhalten - Dach öffnet sich. Schliessen geht nur mit dem Schlüssel in der Tür: Schlüssel in der Schliessen-Stellung festhalten bis Dach geschlossen und Fenster hochgefahren sind. Mit dem schliessen geht nach Aussage vom Freundlichen nur per Türschloss, da das Dach keinen Einklemmschutz hat.


    Gruß
    Sympath

  • ^Jo stimmt hab grad gelesesen das es bei den Facelift modellen geht ;)

  • Hi


    Was mein Nachbar aus'm Sauerland beschrieben hat geht so bei den FL-Modellen. Wenn öffnen und schließen per Fernbedienung erfolgen soll braucht man ca. 120-140 Euro für o.g. Modul, mit 70 € klappt das nicht. Oder man hat ein riesen Schwein bei Ihhhbääh.
    Zum Einbau schreibt ein reger Verkäufer dort folgendes:


    Zitat

    Einbau:
    Der Einbau ist sehr einfach und kann von jedem vorgenommen werden, der in der Lage ist, ein Autoradio einzubauen. Es müssen nur 5 Kabel angeschlossen werden. Eine sehr ausführliche, farblich bebilderte Anleitung zeigt den Einbau Schritt für Schritt


    und das stimmt, habs vor wenigen Tagen an meinem auch gemacht.


    Grüße
    Wolfi

  • Also ich habs versucht mit dem Schlüssel, aber nichts passiert ! Leider
    Kann man das nicht irgendwie anders Einstellen ?Und wie heisst denn dieses Modul ?

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • merkwürden...du hast doch einen FL, also den in deinem Avatar ?? Dann sollte das so gehen wie Sympath geschrieben hat.......


    wenn du jetzt zu Freundlichen düst und das ggf. kodieren läßt biste einige Euro's los....


    oder gleich Nägel mit Köpfen machen


    Ihhhbäääh-Auktion


    nene, ich bin nich verwandt oder verschwägert mit dem Seller !! :)

  • Kann man codieren lassen, macht aber der :) nicht, da kein Einklemmschutz und deswegen in D nicht erlaubt.


    Also von wem anderen Programmieren lassen, der´s drauf hat (z.B. der Straubinger) oder ein Modul kaufen.
    Kann aber immer wieder zu Problemen mit stehenbleibenden Dächern kommen.
    (Dann is auch der Eisdieleneffekt dahin :pinch: .)


    Dann doch lieber reinsetzen, anwerfen, Knöpfchen drücken und währenddessen noch ein bisschen dem Motörchen lauschen ;)



    Wolfi: Funtzt´s bei dir einwandfrei?

  • Zitat

    Wolfi: Funtzt´s bei dir einwandfrei?


    ja, habs aber erst einige Tage drin und mangels Wetter noch nicht oft betätigt. Aber das Teil ist gebraucht gekauft von einem anderen User hier. Was immer wieder Probleme machen soll ist ein sauberer Kontakt der Kabel. Am besten verlöten schreibt der Hersteller. Ist aber bissi doof da unten im Fußraum löten, deshalb hab ich doch mit den etwas belächelten Stromdieben gearbeitet. Aber welche die exakt auf die relativ dünnen Strippen an Modul und Kabelbaum passen.