Probleme mit dem Heckklappenschloss

• habe ich auch angesehen auf gescheuert ist da nichts
    woher weiß er eigentlich das die Heckklappe offen ist und das licht angehen muss?
    und warum geht dann die Gepäckraumbeleuchtung nicht?

Fehlerspeicher auslesen und Löschen, Codierungen und Leistungsoptimierung auf Anfrage

• da gibts son kleinen miesen miniatur schalter nahe dem schloss.

der sagt offen oder zu. entweder der kontakt ist defekt oder wie bei fast allen die leitungen in den innenraum. bei dir scheint der schalter den kontakt nicht mehr zu öffnen.

geht beim öffnen der heckklappe das lämpchen im MFA an ?

• wegen dem MFA weiß ich jetzt nicht muss ich morgen Nachmittag schauen.
    wo ist da die Leitung meistens defekt? vom Deckel in den Kofferraum durch den Schlauch?

Fehlerspeicher auslesen und Löschen, Codierungen und Leistungsoptimierung auf Anfrage

• Meistens sitzt der Kabelbruch da wo sich das Kabel bei Öffnen und Schließen bewegt, also zwischen Klappe und Karosse. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• "wo ist da die Leitung meistens defekt? vom Deckel in den Kofferraum durch den Schlauch? "

ja genau in dem schlauch.

gruß.

• die MFA leuchtet Kabel habe ich noch nicht nachgesehen da bei mir die letzten tage das Wetter nicht mit spielt

• BlutgruppeM

Danke für die Anleitung!
    Bei mir scheint's das gleiche Problem zu sein.

Wenn mir jetzt noch kurz einer erklären könnte wie ich die Griffleiste vom Kofferraum demontiere wär ich rundum glücklich.