Serienmässige Zierleisten

• Hallo an alle erstmal!

hab mal ne frage, mein vater kaufte mir gestern nen bmw 318i e46 bj.00.. dieser hatte wie auch viele andere die ich auf der strasse gesehen habe silberne zierleiste über den fenstern.. Auch z.b bei audi haben einige serienmässig diese silberne leiste!

Was bedeutet es, wieso haben einige modelle dies und einige nicht?

Danke gruss

• Herzlich Willkommen.

Bei genauerer Betrachtung fällt auf das sie nicht Silber, sondern Verchromt sind.

Beim BMW e46 ist das so geregelt: Alle 6-Zylinder Modelle(320i,323i,325i,328i,330i,330d)sind damit ab Werk ausgestattet.
    Oder es wurde als Sonderausstattung das "Chrom-Paket" bestellt(das beinhaltet nämlich auch die verchromten Fensterleisten).

MfG
    Dexter

• Die Leisten sind nur gesteckt und könen demontiert werden, dabei ist aber Vorsicht geboten, weil gerne twas abbricht.
    Aber möglich es es ohne Weiteres.

E46Luzern: Du hast Post ;-).

MfG
    Dexter

• ich hab sie auch dran, find sie als schönen kontrast...

was kosten den leisten? hab grad mal bei egay geschaut, aber da is nix drin.

• Stimmt, die Neupreise sind enorm.

Bei ebay findet man sie zwar relativ selten, aber vor einiger Zeit sind die Leisten(komplett) für 150€ gehandelt worden.

Oder man schaut mal beim Fahrzeugschlachter vorbei, 6-Zylinder e46 gibt es ja Einige :thumbup: .

MfG
    Dexter

• Fürs verchromen brauchst du erstmal einen mit einem so großen Bad, rentieren wird sich das preislich nicht.
    Genauso für das Folieren, ich würde sowas nicht machen weil ich ewig viel Verschnitt hätte..

Also, entweder gebraucht kaufen oder lieber sein lassen. Eine andere möglichkeit wäre noch Chrome lackieren, aber ob das auf dem Kunststoff so gut geht weiß ich ned, kann auch ned jeder.