Problem mit der Lenkung?

  • Hi Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit der Lenkung bzw. mit dem Lenkrad.
    Wenn ich das Lenkrad ganz normal auf 12 Uhr stehen habe (egal ob im Stand oder während der Fahrt), dann ca. 5 cm nach rechts drehe und im Anschluss über den Mittelpunkt hinaus weitere 5 cm nach Links, hab ich ein Gefühl im Lenkrad, wie wenn irgendwas 'überspringt'.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Das ganze ist allerdings erst seit ca. 1 1/2 Wochen der Fall.
    Nun kann es natürlich übertrieben sein, aber als Hinweis möchte ich anmerken, dass die Straßen hier bei mir nach dem Winter ungefähr denen von Dresden im Jahr 1945 ähneln. (Bitte nicht Böse nehmen)


    Ich bitte also jeden, der irgendeine Idee oder Anhaltspunkt hat, dies hier zu verkünden.
    Bin über jede Hilfe dankbar.