Neue Lautsprecher+ Subworfer + Verstärker

  • Hallo zusammen,


    da ich bald fertig mit meinem Carpc werde, denke ich gerade über ordentliche Lautsprecher+Subworfer und Verstärker..
    ich bin eher für klang.. bisschen bass darfs natürlich auch sein :)


    was meint ihr dazu:

    2x Lautsprecher für Vorne


    Subworfer


    Verstärker dafür



    Wie findet Ihr das? wäre das so i.O oder vllrt. andere Lautsprecher? Ist Preis/Leistungverhältnis i.O?


    danke m Voraus.

  • Hi


    Lautsprecher vorne = NEIN bitte kein Koax System. Der hochtöner spielt ja in den Fussraum rein. MB Quard is aber nicht so schlecht. (Bevorzugt werden aber die Systeme von Rainbow und Audiosystem (die gibt es extra für den e46 zu kaufen , zwecks der Lautsprecher aufnahmen))


    Subwoofer: hm tja würde da ne Bandpasskiste vorziehen, da die br kiste kaum die Kraft bringen wird die benötigt wird, das was in den innenraum kommt.


    Verstärker: is net so mein Ding, kann dir aber zu der Marke nix sagen ausser das es aus dem Hause Audio-design kommt.


    Naja ich würde das ganze doch ein wenig überlegen, oder ein wenig mehr Geld sparen und gleich was gescheides kaufen.


    Danke


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Hi


    Das Rainbow system findest du in eigendlich fast jeden guten Carhifi Händler im netz oder in deiner Nähe.


    http://www.carhifi-store-buend…t/Fahrzeugspezifisch/BMW/


    kommt immer auf das Board drauf an.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Schönen guten Tag,
    zunächst möchte ich mich gerne erst einmal vorstellen, mein Name ist Kevin, bin 19 Jahre alt & komme aus der Umgebung von Berlin.
    Ich fahre ein BMW E46 320i bj: 2004 mit 170 PS
    Ja na gut, kommen wir zu meiner Frage.
    Es geht darum, das ich absolut unzufrieden bin mit dem Standart Radio und mit den LS.
    Ich habe mich jetzt erkundigt wie man "Bass" in einer Limo bekommt, mit Hilfe des "Skisacks"
    Gut okay, ich möchte mir so eine "kiste" bauen, ich habe so an einen 500-1000 Watt Subwoofer gedacht mit dem entsprechender Endstufe ( Wie viel Watt sind ausreichend? ich bin da jetzt nicht so der Profi von :thumbsup: )


    So, die Hutablage belass ich so wie sie ist, oder eher nicht?.
    Vorne die türen werden gedämmt.
    Ein 2 - Wege - System möchte ich verbauen, aber welche LS empfiehlt ihr mir? 16 cm oder doch 13 cm?
    Zu dem brauche ich noch ein neues Radio, da ich noch das Standart Buisness Kassetten Radio drin habe.
    Ich dachte an ein 1 DIN Radio mit Navi funktion., es soll aber genug leistung haben, für die LS & anschlüsse für den ganzen Hifi - Krims krams :huh:
    Könnt ihr mir da auch noch eins empfehlen?


    So, Für das Radio/Navi würde ich bis zu 500 euro ausgeben wollen.
    LS 2-Wege : 200-250
    Beim den Subwoofer weiß ich nicht, genauso wie mit der Endstufe + alle Kabel , da werd ich mich überraschen lassen


    P.S. Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich euch mit der lästigen Frage belaste, aber ich find einfach nichts.. oder ich bin einfach nur blind :D


    Ich danke euch für eure Antworten :>


    Lieben Gruß :P

  • Radio mit Navi? Hab mich leider noch nie mit befasst.


    Frontsystem entweder die BMW E46 spezifischen von Rainbow oder Audio System, oder mit basteln, jedes handelsübliche 16er wenn die Einbautiefe nicht zu tief wird, glaub 70mm warens.


    Frontsystem am Radio, no go. Der Amp im Radio langt wenns gut werden soll grad mal für ein paar Hochtöner, und selbst da hätte ich zweifel.


    Subwoofer, gibt paar Ansätze, google mal nach Fortissimo Bandpass, wenns ordentlich laut können soll. Ansonsten ne geschlossene Kiste mit Woofer richtung Skisacköffnung.


    Leistung kann man nie genug haben :D Günstig und gut, Krüger & Matz KM1001, nen D4 Woofer dran, schiebt dann an 2Ohm ca 1Kw :D Leitungen, wenn Batterie im Kofferraum 35mm² bis 50mm² die 2m kosten nicht die Welt. Cinch irgendwas in der 25- 50€ Liga, zu billig ist meist schlecht geschirmt, der E46 ist schon ne Störschlampe was Limapfeiffen angeht usw.


    Also FS eins von denen http://csmusiksysteme.net/inde…cl=search&searchparam=e46
    Amp fürs FS evtl. http://www.elektronik-star.de/…MS-1100W-max-_i183565.htm
    Endstufe Auto KFZ Verstaerker Krueger Matz KM1001 2000W 1 Kanal Amplifier Car HiFi Sound (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sub irgendwas was im Fortissimo Bandpass läuft, JL Audio 12W3 geht sicher. ein W6 oder W7 auch, aber teurer. Kannst du selber ein Gehäuse bauen oder muss es fertig sein?


    Stromleitung, Cinch usw. evtl. nochmal so 50-80€ einplanen und Türen ordentlich dämmen, Google.

  • Ja, so eins hier - siehe Anhang!


    Ich danke dir vielmals für deine Antwort, nun bin ich schon um paar Informationen & einiges an Wissen reicher! :D


    ja, die Kiste baue ich mir selber ;)


    Ich sage mal, am Geld soll es jetzt nicht liegen .. ich will ja auch was ordentliches haben, nicht übertrieben aber ordentlich!


    Ich werde mir die links speichern & in ruhe aussuchen welches FS ich nehme.
    Das mit dem AMP für das FS werde ich trd mit bestellen!


    Mit dem dämmen habe ich mich schon kundig gemacht ;)


    Ach so, der Teller vom Sub soll aus der öffnung vom Skisack schauen oder reicht es, eine Kiste rein zu stellen, skisack öffnung einfach aufmachen ? Also musst der Teller rausgucken oder nicht? Der Kofferraum sollte ja denn auch ein bisschen gedämmt werden?!


    Was für Kabel brauch ich alles? Was für Querschnitt?
    Lieben Gruß :thumbup:

  • wenn du mal schön hören möchtest kann man sich irgendwo in berlin aufn bier treffen und bissl fachsimpeln ;).
    sorry hab gerade kein nerv fürn ausgiebigen text, reiche ich bei bedarf aber nach :)

  • Google mal nach Volksbandpass, soll auch gut gehen. Fahre selbst nen Touring, hab ne einfache geschlossene Kiste drin stehen.


    Sub in Richtung Öffnung ist schon gut, bei nem Bandpass sollte er auch durch die Öffnung atmen.


    Leitungen, 35-50mm² so lange wie du halt brauchst. Cinch Leitungen bei zwei Amps, zwei Leitungen. http://csmusiksysteme.net/Zube…64&lang=0&pgNr=0&varselid[0]=f26ac3d9c79c6381b7e934bc48d8b554


    LS-Leitung was günstiges, aber OFC, 2,5mm²


    Und die Dinger heißen Woofer und nicht Teller :D

  • Danke für eure Antworten, ich werd' mich mal mehr erkundigen wenn ich Zeit finde :p


    konzii, du musst mir nur sagen wo und wann, da ich nähe Berlin wohne :)