• Hallo seit dem es warm geworden ist verlirt mein 316ti compact Öl, Ich hatte ihn auch schon auf der Bühne und er drückt das öl an der Ölwanne an dem Rohr für den Öl Messstab raus.
    Kann da den jetzt nur die Dichtung kaput sein oder liegt das Problem ganz wo anders da die Ölwanne ja eigendlich drucklos ist oder?

    Mir ist egal wer dein Vater ist !!!
    Wenn ich hier angel dann läufst du nicht über das Wasser


  • Kann da den jetzt nur die Dichtung kaput sein oder liegt das Problem ganz wo anders da die Ölwanne ja eigendlich drucklos ist oder?


    Du sagst es ja schon, eigentlich drucklos. :D


    Das kann evtl. an einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung liegen,
    wenn diese zu ist dann könnte das den Ölaustritt erklären.

  • Danke schon mal für die antwort wie sehe ich den ob die entlüftung defekt ist und kann ich die selber tauschen?

    Mir ist egal wer dein Vater ist !!!
    Wenn ich hier angel dann läufst du nicht über das Wasser

  • hi


    Jup kannst du selber tauschen hab ich auch schon gemacht.
    Einen Torxsatz brauchst du, und ein wenig handwerkliches geschick.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Guten Abend,


    ich hab da ein problem mit meinem Compact und zwar verliert er öl da der er unter dem motor öl feucht ist ich habe vor ca 3 monaten einen öl wechsel gemacht da war der öl stand bei max und jetzt nach drei monaten und ca 2,5tkm kam die gelbe öl leuchte beim ausschalten des motors das heißt ja das der öl stand beim minimum ist habe jetzt öl nachgefüllt und war gerade bei der Werkstatt die haben eine motor wäsche vorgenommen und haben nirgends einen öl austritt entdecken können sie meinten das es vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein kann aber es gibt kein weiters anzeichen und für eine vermutung ist mir das schon etwas teuer so eine reperatur habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen ?


    Vielen dank

  • Vielen dank für die schnelle Antwort, hab leider nicht wirklich nützliches in der SuFu gefunden.
    Also die Ventildeckeldichtung kann es nicht sein da ich keinen öl geruch im innenraum habe und das blech am motor auch kein bisschen öl aufweißt.