Bremsscheiben, Bremsbeläge?

  • Hi.
    Hab die Sachen alle bei eBay bestellt.


    ATE Powerdisc Scheiben Vorne + Beläge + Verschleissanzeige = 146,50 Euro
    ATE Scheiben Hinten + Beläge = 102 Euro


    Wenn du mit "Grosse Bremsanlage" die Facelift meinst (300mm), dann hab ich diese drin ^^


    Wegen dem Zimmermann Problem.. Geb einfach mal bei Google "BMW Zimmermann Probleme" ein, dann wirst du genug lesestoff finden. Selbst hier im Forum wurde schon mehr als einmal darüber berichtet.



    Also meine Eisenmann Kombi sollte zuerst 440 ?kosten, hab meinen Dealer mal blöd angeschaut und dann kam er mit 300?!


    Bezieht sich das auf einen Eisenmann ESD für deinen E46 320d ?


    Gruss

  • Hat von Euch denn wer die vielzitierte Powerdiscs im Einsatz? Bei mir sind die nämlich mal gleich nach dem Einbau wieder ausgeflogen, weil die Schlitzung unakzeptable Geräusche beim Bremsen verursacht hat. War allerdings noch auf dem E34. Die schlechten Berichte über die Zimmermann kann ich bestätigen, mir ist - ebenfalls auf dem E34 - mal eine gelochte Zimmermann komplett gerissen bei einer Vollbremsung.


    Positives berichten kann ich dagegen von Brembo, die waren bisher immer problemlos. Für mein Cabrio hab ich mir jetzt die BMW Compound-Scheiben gekauft, gibt's allerdings nur für den 330er und spielen in ner anderen Preisliga...

  • Ich hab die Powerdisc seit nen paar Wochen drauf. Bin sehr zufrieden.
    Erst hatte ich nen paar leichte Brummgeräusche, nach dem Wechsel auf Sommerreifen ist das aber weg. Keine besonders auffälligen Geräusche mehr!
    Lag also an den wahrscheinlich fertigen Winterreifen.

  • bin mit ate und bosch voll zufrieden hab bosch vorne und ate hinten aus dem einfachen grund weil die beläge jeweils für die achsen günstiger waren ansonsten kann ich bremsen.com empfehlen :floet:

  • Habe auch die Powerdisc vorn drauf, leichte Rubbeleleien bei Einbremsen, zwei Tage später nur noch fester Biss. :)
    Kann ich wirklich empfehlen, noch dazu ich ja auch zu dem Kreis der "Zimmermann-gerissene-Scheibe-Fraktion" gehöre.

  • also ich habe bis jetzt beste Erfahrungen mit ATE gemacht 8) Die verbaue ich am liebsten und sie sind im Preisleitungsverhältnis auch sehr erschwinglich.

  • Hallo. Bin auch grad auf der Suche nach den richtigen Bremsen für meinen 330i. Sieht aus als wäre die Powerdisc sehr beliebt. Sollte man dazu auch besondere Beläge verwenden???

  • Ich schließ mich auch an.
    Hab am Freitag auch ATE Powerdisc + Beläge bestellt!


    Sigl330 Wenn du das Geld übrig hast kauf dir EBC Greenstuff-Beläge

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • also wenn ich dann am nächsten WE meine sommerreifen drauf mach kommen auch an der VA ATE Powerdisc mit ATE belägen drauf.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • pad : laut Internet sind die Greenstuff Beläge mit den Powerdisc Scheiben nur bedingt empfehlenswert.
    Sollen wohl schon fast zu "Aggressive" sein, für die Powerdisc´s ^^


    gruss