Bremsscheiben, Bremsbeläge?

  • Nimm die Normalen ATE Beläge dazu und gut.


    Die ATE Ceramic sollen in Kombination sehr laut sein bzw zum quietschen oder heulen neigen. ATE warnt vor der Kombi mit Ceramic belägen. Normale ATE Beläge sind aber problemlos.


    PS: Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es viele Angebote , was ATE Bremsteile angeht. Zuschlagen. Günstiger wird es nimmer! Und auf ATE Code achten und Ware prüfen (ATE App) . ATE wird gerne gefälscht und kopiert.

  • ja deswegen komm ich jetzt damit, 20% bei kfzteile24 machen da schon nen guten preis.
    Die App kannte ich noch garnich, probier ich mal aus danke. :thumbup:


    Bis jetzt war ich auf nem andren Auto mit den ATE Belägen auch sehr zufrieden. Denke dann werde ich das mal ausprobieren.

  • Da hätte ich ja gerne mal n Link zu... Das ein Hersteller vor der Kombination seiner Produkte warnt ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • THX für den Link...


    Meiner Meinung nach spricht er hier eine Empfehlung aus ;)
    Hatte mich vermutlich an dem "warnt" aufgegangen...
    Aber so gesehen "warnt" der Hersteller vor Quietschgeräuschen :)


    Wieder was gelernt :D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Habe diese Kombination (Powerdisc/Ceramic) schon seit 2 Jahren verbaut und da quietscht nix. Bremswirkung ist sehr gut. Allerdings ist es doch ungewöhnlich laut beim Bremsen. Ein sonorer Brummton vor allem aus höheren Tempo. Daran muss man sich gewöhnen :wacko:


    Ich habe mir die Powerdisc verbaut da ich zum größten Teil auf der Autobahn nur mitschwimme und eher selten bremse. Der Bremsbelag soll und muss aber verschleißen, damit er nicht verglast. Ich hoffe, die "Endlosrille" in der Scheibe sorgt dafür, dass immer etwas vom Belag runtergerubbelt wird :huh:


    Bisher funzt das alles bereits 70 TKM sehr gut und ein Wechsel ist noch lange nicht nötig. Und die Felgen bleiben sauber, das ist ein riesen Vorteil :thumbsup:


    Aber dass das jetzt besser bremst als mit normalen Scheiben bezweifel ich. Habs allerdings nicht vergleichen können, zumindest nicht im BMW. Beim New Beetle habe ich Ceramic mit normalen ATE-Scheiben drauf, das bremst gefühlt auch nicht schlechter, aber viel leiser.

  • Die Powerdisc soll auch nicht wirklich besser abbremsen, sondern bei Nässe einen Wasserfilm verhindern.


    Ich hatte die Powerdisc für den Peugeot im Auge, aber die 20€ Aufpreis pro Scheiben haben mich dann doch davon abgehalten, zumal ich keine Nassbremsprobleme am Peugeot habe und eher vorrausschauend und langsam fahre.
    Außerdem würde der optische Effekt eher lächerlich wirken, bei 68 PS.


    Für den 330 würde ich die Powerdisc vorziehen, weil dort ja gerne Nassbremsprobleme beklagt werden. Die Geräuschkulisse mit Ceramic Belägen würde ich dann sportlich nehmen. :D

  • Ja ich weiß schon mit dem Nässefilm, aber Powerdisc klingt erstmal wichtig und irgendwie nach Racing :D da hab ich dann einfach mal auch eine bessere Bremsleistung reininterpretiert :whistling:


    Die Kollegen hätten die ja auch Wetdisc oder so nennen können :thumbsup:

  • ja deswegen komm ich jetzt damit, 20% bei kfzteile24 machen da schon nen guten preis.
    Die App kannte ich noch garnich, probier ich mal aus danke. :thumbup:


    Bis jetzt war ich auf nem andren Auto mit den ATE Belägen auch sehr zufrieden. Denke dann werde ich das mal ausprobieren.


    lass dich nicht vom Ebel einwickeln.


    jedes mal, wenn die 10-20% auf irgendetwas hatten, habe ich mal departo angeworfen und geschaut, wo andere Shops preislich lagen.
    Sowohl beim Pü als auch beim Bimmer waren andere Shops auf Departo immer günstiger.
    Mir geht die Werbung von kfzteile24 nur noch aufn Keks.