Welche Einpresstiefen sind zulässig? E46 328iA

  • Hallo,


    ich bin bei meiner Felgen suche gerade etwas am verzweifeln,


    welche ET (Einpresstiefen) sind alle zulässig für meinen 328er ohne etwas an der Karosserie zu verändern oder Distanzscheiben zu verwenden etc.
    Wovon ist es abhängig?


    Passen eigentlich original BMW Radschrauben bei allen Zollgrößen oder gibt es dort auch unterschiedliche?


    Was hat dass mit den Traglastfähigkeitsindex auf sich, wenn jetzt z.B. im KFZ Schein 91 W, steht dürfen die Reifen dann immer nur 91 W haben??


    Vielen dank im Vorfeld für Eure Antworten, mit Felgen kenne ich mich leider nicht so aus, deshalb die vielen Fragen, sorry

  • Deine Antworten gibt es in unzähligen Beiträgen ..
    Es werden immer die selben Fragen gestellt ..


    91 - ist die Traglast (Traglast Tabelle ) im Fahrzeugschein Zulässige Achslast durch 2 teilen dann mit Tebelle vergleichen
    W - die Geschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex Tabelle )


    Und alles über Felgen Breiten und Reifen größen was passt und was nicht
    Schau mal hier


    Schrauben:
    Wenn man die Original Schrauben nicht verwenden darf sind neue dabei !!


    Reifen:
    Kannst auch Y-Reifen nehmen nur unter W solltest du nicht ...


    UND @ ADMIN .. Nun kann hier ja zu :)

  • Hey,:-)


    vielen Dnak für die tollen Links, inbesondere die mit den ET´s wie ich sehe kann ich ja auch ohne arbeiten an der Karosse bzw wenn ich keine Spurplatten verwende, mehere ET´s nehmen, oder sehe ich das jetzzt falsch??


    Das mit den ET´s, da soll ja mal wer durch blicken:-)


    Mit dem Geschwindigkeitsindex wusste ich, aber der Link mit der Tragkraft ist auch gut, also kurz um, Fahrzeuggewicht geteilt durch 4 gleich Tragfähigkeitindex??, also kurzum alles was über 89 ist kann man ruhig nehmen, egal was im KFZ Schein steht???


    Vielen Dank

  • Du darfst mit der ET nicht unter ET35 kommen bei einer 8,5J x X Felge mit 225/x/x bzw 235/x/x


    also kannst du z.B. 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 fahren oder 8,5x19ET50 mit 15mm Spurplatten also dann wieder ET35


    solange du nichts an der Karosserie verändern willst

  • Ahh, also min. ET 35 und max????


    Bei mir handelt sich die Anfrage eigentlich für 18 Zöller... oder ist das egal??