hallo bei meinen bmw e46 320 ci coupe bj 1999 springt nicht immer an
wen ich den motor starten will gibt er kein ton von sich noch nicht ein mal ein ton vom anlasser. Radio licht und allles ander funktioniert auser er startet nicht. Batterie ist ok. Manchmal dreh ich den schlüssel ein paar mal und der wagen geht an aber manchmal dreht man sich zu tote und der wagen springt nicht an woran gan das legen anlasser oder zündschloss defekt Bitte um dringende hilfe

Start problem
-
-
Hallo erstmal,
würde Sicherungen checken und nachsehen ob die Kabel am Starter,Generator usw. dran und fest sind.
Batterie wirklich okay ? -
es kann auch sein das dein anlasser dem ende zu geht
das hört sich mehr dannach an aber batterie würde ich testen und dann den anlasser -
batterie ist ok aber das wieso springt er mal an mal nicht mal dreht man den schlüssel ein paar mal und dan geht er an und der anlasser hört sich auch ok an hab gestern ausversehen plus und minus überbrückt und dan ging er
-
hat keiner noch ne idea wie ich es überprüfen kann ob es der anlasser oder zündschloss liegt
-
Es könnte sein das der Motor keine masse bekommt
-
Ne Masse muss er ja bekommen weil nach 1 2 mal drehen geht er abunzu an anfang war das nur das er beim ersten drehen nichts passiert Aber jetzt geht er abunzu Garnicht an
-
Ich hatte das gleiche Problem an meinem Renault Megane Cabrio.
HAbe zik tausende Werkstätten gesucht und keiner hat es herrausgefunden bis auf einen und das war ein Lehrling (kollege)
Der Massekabel zu der Karroserie hatte ein Wackelkontakt und war verdreckt nach dem er es gesäubtert und richtig festgemacht hat funktionerte es einwandfrei.Vielleicht hilft es dir auch.
Gs1905
-
Ja ok ich wirds vorsichtshalber uberprufen an was konnte das sonst noch Legen anlasser ist meiner meinung ok
-
Einfach Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie an den Motor anklemmen und starten