Hallo!
Möchte mal kurz meine Frust herrunterschreiben und eventuell mal ein paar andere Erfahrungen hören.
Habe seit mitte letzten Jahres meinen 2002er E46 330d mit 146tkm aus erster Hand vom BMW Händler mit 1 Jahr Garantie auf Antriebsstrang und Getriebe...
Okay ich hab das Auto geholt und gleich einmal Inspektion gemacht, wurde bei BMW leider noch nicht druchgeführt, ok egal. TÜV / AU war 2Monate alt.
Ölwechsel, Bremse vorne hinten, alle Filter etc. volles Programm, ist ja nix wildes und normal.
Dann gings los:
Motorlager kaputt...
dann Kupplung alle... (Ok kann man unter Verschleiss verbuchen)
neue Bremsscheiben vorne fangen an zu schlagen, wird immer mehr... müssen wohl nochmals getauscht werden
beide Federn hinten gebrochen, wurden eh durch Tieferlegungsfedern ersetzt....
dann Gummilager an den Traggelenken und Domlager ausgeschlagen...
Spurstangen fest und lassen sich nicht verstellen, also NEU..
dann Kupplungsgeberzylinder geplatzt...
dann der Geber vorne am Dieselfilter undicht...
beide Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage verkalkt und dort läuft das Wasser raus...
Fensterheber Beifahrerseite geht nur noch langsam hoch, trotz neuem fetten etc., ist wohl langsam am Ende muss auch mal neu...
jetzt wahrscheinlich nen Injektor platt...
alle 4 Stoßdämpfer undicht...
Habe bestimmt noch 1-2 Sachen vergessen!
dazu kommen dann noch so Sachen wir abplatzender Klarlack und Rostbläßchen UNTER der unbeschädigten Orignallackierung an der Heckklappe... aber das ist ja weniger schlimm, sitze ja an der Quelle...
Alles innerhalb von 10tkm, ziemlich heftig meiner Meinung nach, kenne viele E46 Fahrer die da keinerlei Probleme haben, wie sind eure Erfahrungen?