Im Teilekatalog ist unter dem Deckel des Ölbehälters der Servolenkung eine Dichtung gezeichnet. Bei mir ist aber keine dran, am 530i von meinem Kollegen fehlt diese Dichtung auch. Gehört das Ding nun dran oder nicht ? Könnte evtl. mal jemand nachsehen ?
Ölbehälter Servolenkung Dichtung ?
-
-
moin,
hast recht die dichtung is eingezeichnet oe.-nr.32 41 1 128 333 aber ich hab auch keine drin und da sifft es auch immer raus! -
Also bei mir ist auch keine Dichtung dran, und es sifft ebenfalls raus!
-
Genau ! Bei mir ist auch immer ein leichter Ölfilm dran, egal wie fest man dreht.
-
Genau das selbe Problem hatte ich auch,
aber bei mir war eine Dichtung im Deckel. Bin zum
hin und habe mir eine neue geholt, und nu ist ruhe mit der Sauerei.
Gruß Jack
-
So, habe jetzt die im Teilekatalog angegebene Dichtung erhalten, und sie hat sich als simpler 0-Ring entpuppt. Montieren liess sich dieser allerdings nicht. Also: Diejenigen, die keine Dichtung drin haben, brauchen auch keine. Wenn es dann aus dem Behälter raussuppt wie bei mir, ist das eben so. Aber "premium" ist sowas nicht, der Konstrukteur sollte welche hinter die Löffel haben.
-
da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin, der Servo Behälter sitzt doch direkt neben dem Ölfilter?
Wieso ist der undicht bei allen da gehört doch eine Dichtung ran, weiß jemand Rat?
PS: Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife das ist ja schon älter
-
Ja da gehört auf jedenfall eine Dichtung rein.
Falls er fehlt warum auch immer oder nicht mehr abdichtet, würde ich mir schnellstens einen neuen besorgen.
Kosten ja nur paar Cent.
Im schlimmstenfall ist deine Servolenkung sonst hinüber, wenn man sie nicht wechselt.
Fragt mal User Filipe, er kann euch darüber ein roman erzählen.. -
Ok danke aber oben wurde geschrieben das kein O Ring reingehört was stimmt jetzt nun?
-
Ich bin mir ziemlich sicher das dort ein Oring reinkommt.