hallo leute bin hier neu und brauch eure hilfe,ich fahr ein bmw 323ci und hab ein problemm beim schalten knallt das hinten,hatt jemand ne idee
MFG
Knallen beim Schalten
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moin,
das kann mehrere ursachen haben,
fangen wir mal mit dem günstigsten an - hardyscheibe,
oder hinterachslagerung
bis zum teuersten - differenzialaber da hilft auf die bühne nehmen und der sache auf den grund gehen!
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also bin selber gelernter kfz mechatroniker und hab schon neu kardarwelle und achsbuchsen neu gemahct aber hatt nix geholfen.aber danke was kann noch sein
mfg -
Zu dem Thema gibt es schon irgendwo hier einen Thread!
Habe selber ja Automatik, aber ich bin schon mal einen 325i und einen 330i mit Schaltung gefahren und bei beiden hat man dieses dumpfe "Knallen" gehört. Hatten beide schon über 150.000km auf der Uhr.
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hast du alle(!) hinterachsbuchsen gemacht? schau mal unter "bmwfans.info" da findest du alle teile
dann könnte es noch das diff sein, nimm ihn mal hoch dreh die kardanwelle und achte mal auf das spiel!
also die welle drehen und drauf achten wann die räder sich bewegen! -
ja ich hab nur die nue gemahct die in schweller rein gehen,ich hab schon alles angeguckt und aus probiert soger mein chef weiß nicht was das sein kann,das ist schon mein dritter bmw und war echt sehr zur freiden damit aber mit den noch nicht ganz.mgf
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Das Knallen habe ich bei meinem letzten auch gehabt. Der Grund war das ich die Kuplung langsamer getreten hab, als ich den Gang rausgemacht habe. Dadurch stand die Antriebseinheit noch unter Spannung .......
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Das "klingt" im wahrsten Sinne nach einer logischen Erklärung. Aber wenn ich mich richtig an die beiden Schalter erinnere, war das glaube ich auch nach dem Schalten, also beim wieder Gas geben.
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Also bei mir wars schlussendlich die ausgeschlagene hardyscheibe + das hinterachslager, bin 1 jahr mit dem dumpfen poltern rumgefahren, nach der reperatur wars weg, kannst ja mal nachlesen ;)!
mfg
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hatte dieses Knallen auch, es war immer wie ein deftiger schlag....schlussendlich war es die hinterachaufhängung.....3850 euro wurde aber von BMW auf kulanz übernommen