Ölanzeige geht an???

  • Hallo,


    Bei mir geht ab und zu mal die Ölkontrollleuchte an (gelb). Meistens morgens wenn ich anhalte, den Motor aus mache und dann wieder losfahre... Habe nach dem Öl geguckt, ist aber genug drin, knapp unter max. Was kann das sein? Ist der Geber defekt oder hat der Stecker einen Wackelkontakt???

  • hallo


    ja zu 90% hat der geber einen weg!!!wenn der gewechselt ist läuft alles wieder so wie vorher!!


    mfg manuel

  • Na, dann muß ich da mal bei gucken. Wo find ich den denn bei 328i?

  • Hey das selbe hatte ich auch!!! Bei mir war einfach die Leitung aufgescheuert und hat ab und zu mal Masseschluss gehabt, durch neue Isolierung und verlegung des Kabels war das Problem gelöst!!! Wenn du einen Multimeter handhaben kannst würd ich das auch mal probieren bevor du Öldrucksensor ausbaust gegebenfalls Öldruck mißt u.s.w. . Der Rest ist auszuschliessen da die Lampe nicht dauernd aufleuchtet.


    P.S. Der Öldrucksensor ist direkt am Motorgehäuse bzw. ins Motorgehäuse eingeschraubt, normalerweise an der Nockenwelle, nähe Ölfilter oder über dem Schwungrad. Weiss nicht wo genau er beim 328´er genau sitzt aber irgendwo wie oben beschrieben ist er sicher!

  • Super, danke Danny. Werd ich mal gucken. Also Ölstand wird immer schön kontrolliert, daran kann es nicht liegen...

  • Dann guck du mal! Kannst ja mal berichten woran genau es gelegen hat!!!!


    P.S. Habe eben erst gesehen das du aus Siegen kommst *s* mein Geburtsort ist Siegen-Geisweid (welt ist klein)