Beiträge von Bullseye

    Hi,


    ich meinte auch nicht wegen dem Wechsel die Spureinstellung. Die muß bei mir sowieso gemacht werden da die Vorderräder im V Flug nach vorne drücken. Ich wollte nur wissen ob ich vor dem Spureinstellen unbedingt die Pendelstütze wechseln muß oder ob ich das nachher noch machen kann...

    Hallo zusammen,


    macht es Sinn eine Spureinstellung vorzunehmen wenn eine Pendelstütze ausgeschlagen ist? Kann man nach der Spureinstellung die Pendelstütze austauschen oder muß das vorher geschehen? An der Pendelstütze kann man ja eigendlich nichts einstellen....

    Also ich habe 9,5 x 18 ET 35 mit 245/35 R18 drauf. Da wurde gebördelt und wenn mein Touring beladen ist und ich etwas schneller in die Kurve fahr oder durch eine Bodenwelle fahr, dann schleift er. Also ich glaube nicht das das ohne Arbeiten drunter passt.

    Also ich hatte damals einen Tigra. Da hatte ich einen Sportauspuff drunter. Der wurde aufgetrennt, das gelochte Rohr durch ein geschlossenes durchgehendes Rohr ersetzt und doppelt so viel Dämmwolle rein gequetscht. Beim TÜV wollte die mir den dann aber leider nicht eintragen, Grund dafür war die Phonmessung ... 126 db wurden da gemessen.


    Ein paar Monate später wollte mir dann jemand den Endtopf klauen. Der wurde aber gestört und so hing er dann da unterm Auto rum. Hab den dann ab gemacht und ohne Endtopf 200 km über die AutoBahn gefahren. Muß sagen das der Wagen mit dem Endtopf lauter war wie ohne.

    Hallo zusammen,


    hab seit einiger Zeit ein "klopfen" an der HA wenn ich über kleine Unebenheiten fahre. Was kann das sein? Domlager? Hat der E46 Schwingbuchsen wie der E36? Da waren die ja auch öfters defekt...

    Ist das der selbe Sensor wenn nach dem starten die Öllampe an geht und einige Sekunden an bleibt? Also nach dem starten ist sie erst aus und geht dann nach ein paar Sekunden für ein paar Sekunden an. Das waren aber viele Sekunden (bestimmt insgesamt schon eine Minute) :D

    Also ich hab meinen seit Dez. 2007. Gekauft mit 136000km und hab jetzt 211000km auf der Uhr.


    defekte waren bis jetzt:
    Feder hinten gebrochen
    Dämpfer hinten defekt
    Bremsen komplett
    Elektrik Heckklappe (Kennzeichenleuchten komplett weg oxidiert, Heckscheibenwischer gesperrt lt. Fehlercode)
    Klima / Lüftung spinnt (Denke mal der Igel muß neu)
    Nockenwellenlagesensoren defekt


    Und beim letzten Tüv wurden "nur" die vorderen Bremsschläuche bemängelt, die waren porös.


    Aber sonst wie eine 1 :thumbsup: