Wozu fahre ich überhaupt noch Diesel?

  • AUTSCH....
    Das tut dem Tankstellenbetreiber weh...
    Und zwar leider nur ihm, nicht den Großhändlern, Raffinierern oder Aus-der-Erde-hohlern...


    Für dich war es aber auf jeden ein Fest. Kann aber sein dass er vllt doch noch auf dich/den Kartenbetreiber zukommt.

  • komme grad aus stadthagen bei minden wieder und war dort bei der reifeisen tanke am tanken für 1,219€ war toll!
    Das geilste war aber nachdem ich bezahlt hatte und ins auto einstieg sprang der preis von 1,219€ auf 1,259€ um sowas habe ich noch nie gesehen :D:D:D

  • in meiner nähe is immer gut^^ :)


    gibt aber z.z echt krasse unterschiede... in Stolzenau bei Nienburg wo ich Arbeite kostet super 1,47 hier in minden heute was bei 1,3X....

  • Es wird noch eklig wenn es erst mal richtig warm wird. Wann hat dieser Irsinn denn ein Ende? Wann greift die Poltik mal ein. Sie verdient ja schliesslich nicht mit...

  • Oberviechtach ca. 20 km östlich der CZ. 5000 Einwohner mit den Rindviechern.. *lol*


    Super... K.A.


    Diesel 1,269€

  • @ Botezz


    Der klügere gibt nach :)


    Nein mal im Ernst. In 10 Monaten? Wer rechnet Dir denn sowas aus? Jetzt mal konkret Vergleich mit einem 330d.


    Verbauch 330d 8 Liter Diesel auf 100Km á 1,25 Euro pro Liter ergibt 10 Euro pro 100Km Kosten


    Verbrauch 323i 13 Liter Gas auf 100Km á 0,55 Euro pro Liter ergibt 7,15 Euro pro 100Km Kosten


    Das heißt Du würdest 2,85 Euro pro 100Km sparen gegenüber dem 330d an Kraftstoffkosten.


    Zudem würde der 330d in 10 Monaten (Deine ANGABE ab wann Du sparst) 420 Euro Steuern kosten und der 323i 170 Euro Steuern.


    Das würde bedeuten, Deine Einbaukosten minus die Steuerersparnis von 250 Euro ergibt 1550Euro. Das geteilt durch 2,85 Euro Kraftstoffkostenersparnis pro 100Km ergibt 54.385 Km die Du fahren müsstest in den 10 Monaten. Das ist doch etwas viel oder? Zu dem müsstest Du 118 mal tanken fahren :)


    Aber nun ist denke ich gut mit der rechnerei :)


    Gruß


    mkonly