ET anpassen

• Hallo zusammen,

in einer Fernsehsendung übers Tunen hab ich gesehen wie Felgen mit ET 15 auf einer Drehbank abgefräst wurden und so tiefer ins Radhaus passten.
    Jetzt zu meiner Frage: ?(

Mit welchen Felgen darf man das machen und haben die dann noch die gleiche max. Traglast? Es ist auch interessant in welchem Umfang man die Felgen abdrehen darf!
    Vielen Dank für eure Antworten!

• Was technisch machbar ist und was dann erlaubt ist, sind sicher zwei Sachen.

Wenn Du das machst wird die Zulassung der Felgen hin sein, im verbauten Zustand die des Fahrzeugs gleich mit und wer will Dir 100% sagen was die Felgen noch für eine Stabilität haben?
    Dann kannst Du auch gleich "handgeklöppelte" Felgen aus der Volksrepublik China kaufen/tauschen.

Lass die Leute bei DMAX tunen was sie wollen, sind auch sehr oft "kluge" Leute dabei. ;)

• ...waren bestimmt diese Berliner "Tuner", die mit der Feuerwehr als Werkstattwagen:wacko:
    Wenn die in der Sendung mit der Kippe im Mund und den Händen in den Taschen rat- und planlos um das arme zu tunende Auto rumstehen, könnt ich :wall: :motz:
    Das die Felgen abdrehen, könnt ich mir gut vorstellen...

• Hallo zusammen,

in einer Fernsehsendung übers Tunen hab ich gesehen wie Felgen mit ET 15 auf einer Drehbank abgefräst wurden und so tiefer ins Radhaus passten.
    Jetzt zu meiner Frage: ?(

Mit welchen Felgen darf man das machen und haben die dann noch die gleiche max. Traglast? Es ist auch interessant in welchem Umfang man die Felgen abdrehen darf!
    Vielen Dank für eure Antworten!

In Deutschland wohl nicht machbar! Das ganze grenzt ja ... Naja ich sag's jetzt nicht.
    Habe mal in nem anderen Forum gelesen das einer Löcher in seine Bremsscheiben bohren wollte,
    weil er gelochte haben wollte :wacko: ... Aber mal im Ernst: Technisch ist vieles möglich.
    Aber das alleine reicht leider nicht. Zumindest nicht in der BRD mit ihren ganzen Gesetzen ;)

• Zitat

Ich kenne jemanden, der hat seinen eigenen Lochkreis in die Felgen seiner Wahl bohren lassen !
    Da musste ich doch damals gleich ein Bild machen, da ich so etwas vorher noch nicht hatte.

es gibt aber auch bekloppte leute, wenn dir so einer ins auto schüsselt weil ihm die felgen um die ohren fliegen beim abbiegen hast die brille auf!
    :meinung:

• Ich kenne jemanden, der hat seinen eigenen Lochkreis in die Felgen seiner Wahl bohren lassen !
    Da musste ich doch damals gleich ein Bild machen, da ich so etwas vorher noch nicht hatte.

Lochkreis von 4x100 auf 4x114,3.jpg

von 4x100 auf 4x114,3, also kein BMW Fahrer ! ;)

Hi Tommy,

Ich sträube mich jetzt schon eine halbe Stunde, dieses Bild für echt zu halten... :spinn:

Sachmaa, das ist doch'n Fake, oder??? :watchout:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Das gibts doch nicht. Hast Du auch ein Foto von dem der die Felgen "angepasst" hat?
    Würde gern mal sehen wie so jemand aussieht. :D

• Das gibts doch nicht. Hast Du auch ein Foto von dem der die Felgen "angepasst" hat?
    Würde gern mal sehen wie so jemand aussieht. :D

Nein habe ich nicht.Brauch auch keiner. :D
    Zum Fahrzeug aber soviel: kleiner Reiskocher mit Fächer und Turbo und um die 250 PS. 8)

PS. man muss ja nicht alles verstehen.