Felgen + Fahrwerk = ??

• also ich war grad in der garage und da steht auch nicht die made in china nr. drin 5195 --- bei mir steht da nicht so ne nr drin und auch kein made in ....

max. 710kg steht drinne...

also wenn ich jetzt tieferlegungsfedern reinmache dann komm ich hinten höher oder? Ok bördeln lassen muss ich dann trotzdem noch weil es beim kotflügel rausschaut, aber dann muss ich nicht für 500euro bördeln lassen oder? Federn rein, karosse höher stellen hinten, etwas bördeln und fertig oder?!

ps: bmwsteve du hast ein schönes coupe!

Macht keinen scheiß !! :)

Einmal editiert, zuletzt von Doju ()

• Doju: THX!!!

also ich habe hinten9,5x19 ET36..
    mit ET 20 kann es dann wirklich knapp werden bzw nicht passen...dann bist du jetz quasi schon gezwungen hinten zu ziehen!!!
    zum thema 255 reifen.. musst du mal im internet gucken wo du welche her bekommst ober bei einen händler bei dir in der ecke.. aber denke das wird mit ner ET von 20 auch nicht mit den 255 passen. musst du wohl in den sauren apfel beißen und ziehen lassen.. und auch wenn du ihn jetz höher legst etc wird er trotzdem schleifen wenn du mit 4 oder 5 mann fährst..wie mirco schon sagte der winkel bleibt der gleiche wie das rad einfedert!!! ist ja dann das problem nicht mit behoben..ausserdem bezweifle ich das du die so dann eingetragen bekommst..also i habe hancook s1 evo drauf hinten.. kannst ja mal gucken ob du die auch holst.. waren auch nicht so teuer.. gruss
    steve

• Also mit ziehen meint ihr schon bördeln oder?
    Ja bördeln muss ich...Woa He i kenn mich grad null aus was ich jetzt machen soll...also gewindefahrwerk mir federwegsbegrenzer geht auch nicht oder wie?

Aber ich hab 9,5er Felgen da kann ich doch ned einfach 255er reifen draufmontieren lassen oder? Geht das überhaupt Wenn da 265er drauf waren und dann 255er drauftun?

MfG und vielen dank für eure antworten.

• ne mit ziehen meinen wir ziehen 8) .. beim bördeln legst du die kanten nur um und beim ziehen wird der kotflügel hinten weiter raus "gezogen" und muss anschließend neu lackiert werden!! wird dann alles vom karosseriebauer gemacht..
    ich fahre auch ne 9,5 felge mit 255 reifen.. musst du dir also keine sorgen machen.. wenn mich nicht alles täuscht und ich es richitg in kopf habe fahren hier im forum auch leute 235 reifen auf einer 9,5 felge...
    ja aber wie gesagt wenn du dir jetz ein gewinde holst bleibt der winkel ja trotzem gleich wo das rad einfedert und er wird trotzdem schleifen!!!das was du dir da überlegst ist nicht die lösung des probelms!!!!!
    gruss steve

• Ich fahre 235er auf einer 9 1/2er Felge mit ET 27!
    Das ist zwar, was die Reifenbreite angeht, hart Grenzwertig,
    aber es passt und hat meinem Wagen das übermäßige ziehen erspart. :)

Jetzt willst du eine 9 1/2er Felge mit 255ern bestücken und glaubst ernsthaft
    das dies bei ET 20 ohne starkes ziehen passt :gruebel:

Selbst mit einem 235er wirst du nicht drum herum kommen die Kotflügel zu
    ziehen! Das du selbige vorher bis Anschlag bördeln musst, sollte eigentlich
    selbstverständlich sein. :lehrer:

Vergess den quatsch mit den Federwegsbegrenzern mal lieber direkt wieder,
    hab das Drama selber am E36 gehabt und ich würde sie nie wieder verbauen!!!

Also entweder andere Felgen oder die Kotflügel vergewaltigen.......
    die Entscheidung liegt bei dir :D

• Zitat

Aber ich hab 9,5er Felgen da kann ich doch ned einfach 255er reifen draufmontieren lassen oder? Geht das überhaupt Wenn da 265er drauf waren und dann 255er drauftun?

Du mußt auf alle Fälle hinten ziehen! Wenn du hinten 255 statt 265 drauf machst, solltest du darauf achten, daß sie vom Umfang noch zu den vorderen passen.

• Also zum TÜV gehen, Räder draufmontieren und fragen wo die Grenze liegt, dann zum lackierer und ziehen lassen für 500€ oder wie?

• vergiss federwegsbegrenzer oder onst irgend einen schrott. wie schon gesagt, nen anderes fahrwerk bringt rein garnichts, weil die felge im gleichen winkel einfedert wie vorher. der ausgangspunkt ist nur tiefer von dem das rad anfängt einzufedern, das ist aber auch alles.

gucke mal das bild hier von meinem coupe.
    das sind 9,5x19 et32 + 10mm distanzscheiben - also 9,5x19 et22 und 265er reifen
    15er platten hätte ich auch noch fahren können, also et17, aber ich habs sein gelassen weil das doch zu arg auf die gelenke geht :D
    so muss dein kotflügel auch in etwa aussehen wenn es passen soll.
    mit den 500€ stimmt schon fast, wenn du jemand hast der es vernüftig macht.

[Blockierte Grafik: http://62.75.178.131/pub/mirco/auto/fotostory100609/06.jpg]

• Ich fahre 235er auf einer 9 1/2er Felge mit ET 27!
    Das ist zwar, was die Reifenbreite angeht, hart Grenzwertig,
    aber es passt und hat meinem Wagen das übermäßige ziehen erspart. :)

Auf dich wollte ich mit meiner aussage hinaus manu :thumbsup: ...

• Als ob ich es geahnt hätte :D