Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir eventuell einen 316ti Compact zulegen. Klick!
Ich bin den Wagen heute auch gefahren, aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ich würde Sommerreifen dazubekommen (kenn allerdings die Felgen nicht), neue Inspektion (die Letzte steht im Heft bei 69tkm), neuen TÜV und ein paar Mängel behoben bekommen.
Zu den Mängeln beim Fahren:
- Motor ruckelt etwas wenn man vom Gas geht, so ein "nach federn"
- Scheibendüsen haben keinen Druck (hinten kommt nur Stossweise, ist das normal?)
- im Interieur platzt der "Lack" rund um die Fensterheber ab (Frage: Was kostet so ein Teil neu? Leicht zu wechseln?)
- Ist am rechten hinteren Radhaus neu lackiert worden (Irgendwo hängen geblieben)
- Rückwärtsgang geht ein wenig schwer, man muss schon einen ordentlichen Ruck nach links machen (Normal?)
- Bordelektrik meldet, dass angeblich die hinteren Lichter defekt seien, haben aber alle funktioniert.
- BMW Logo auf der Motorhaube löst sich etwas auf. (Was kostet ein Neues und ist es leicht zu wechseln?)
- Das linke Spiegelglas ist normal, das Rechte blau getönt. Ist das Serienausstattung?
EIne Frage noch zur Klimatronik. Wie stelle ich diese komplett ab, aber so, dass ich noch die normale Lüftung habe?
Sonst sind mir weiter keine Dinge aufgefallen. Motor läut 1A und hat auch genug Bums (für mich reichts).
Was ist denn eure Meinung dazu? Was sind noch Mängel an so einem Modell? Generell zu empfehlen?
Ich danke euch schonmal!