Das ist im Prinzip wie beim Einbau einer AHK
Da muss auch der ganze Unterbodenschutz vorher abgekratzt werden...
Also - NO COLOR
Das ist im Prinzip wie beim Einbau einer AHK
Da muss auch der ganze Unterbodenschutz vorher abgekratzt werden...
Also - NO COLOR
Das ist eindeutig nicht sinnvoll die Seiten der Spurplatten zu lackieren.
Nicht die Radbolzen halten das Rad, sie pressen die Felge an die Aufnahme (quasi die Bremsscheibe) und dadurch kann die Felge nicht verrutschen.
Wenn jetzt Lack dazwischen klebt, ist die "Reibwirkung" (die ja gegen unendlich gehen sollte) verringert.
Ist irgendwie blöd zu beschreiben - hoffe es ist verständlich.
Noch was:
Schau Dir mal funkelnagelneue Alufelgen an - an der Auflage der Radnabe habe ich da noch nie Farbe gesehen
Siehe auch...
Probiers aus: Lackier zwei kleine Stahlplatten und schraub sie mit Drehmoment zusammen. Am nächsten Tag kannst die wieder festziehen und das bis zu 5-mal.
Habe bei meinem Tüver extra nachgefragt: Rand möglich, Auflageflächen auf gar keinen Fall !
siehe wie oben geschrieben.
Habe bei meinem Tüver extra nachgefragt: Rand möglich, Auflageflächen auf gar keinen Fall !
Dem kann ich nach Rücksprache mit meinem TÜV'ler nix hinzufügen
Er lässt sogar bei lackierten Rändern extra die Räder runter schrauben um nachzusehen, das da keiner Farbe auf die Auflagefläche geschmiert hat
Wie schauts aus mit stark oxidierten Oberflächen? Abschleifen? Drahtbürste? Oder lassen wie es ist?
Ich geh beim Radwechsel immer mit ´ner Drahtbürste drüber.
Auch die Aufnahme von evtl. Rost befreien. Dann geht in der nächsten Saison das Rad auch wieder leichter ab (ohne Spurplatte)
Ich geh beim Radwechsel immer mit ´ner Drahtbürste drüber.
Auch die Aufnahme von evtl. Rost befreien. Dann geht in der nächsten Saison das Rad auch wieder leichter ab (ohne Spurplatte)
Ganz genau !
also ich lackiere seit Jahr und Tag meine Bremscheiben bevor ich Sie einbaue mit Zinkspray.
okey lackieren ist hier vielleicht der falsche begriff - das Zink bleibt auf der Oberfläche und ist weiterhin rau.
Dadurch bleiben die Teile deutlich länger Rostfrei als in Natura.
Meine Bremscheiben sahen an der Nabe nach 120.000km immer noch fast aus wie neu - nur ein bischen Flugrost.