Ich muss mit dem Auto definitiv morgen an die Arbeit.
Werde nicht schneller als 50 kmh fahren.
Hoffe es geht alles gut..!
Falls es ein Produktionsfehler ist... krieg ich die Kosten erstattet bzw ein neues Reifen?
Ich muss mit dem Auto definitiv morgen an die Arbeit.
Werde nicht schneller als 50 kmh fahren.
Hoffe es geht alles gut..!
Falls es ein Produktionsfehler ist... krieg ich die Kosten erstattet bzw ein neues Reifen?
Auf jeden Fall so lange du noch damit weiter fährst, außerhalb von Ortschaften nicht zu schnell fahren. Gerade wenn ein Reifen an der Hinterachse platzt (man weiß ja nicht ,was mit dem Reifen nun ist), kann man den Wagen bei über 100km/h so gut wie gar nicht mehr einfangen.
Um "etwas sicherer" zu gehen, solltest du das Rad wenigstens auf die Vorderachse wechseln. Da wäre ein Reifenplatzer nicht ganz so verhängnisvoll, wie hinten. So viel vielleicht nur als Tipp.
ZitatFalls es ein Produktionsfehler ist... krieg ich die Kosten erstattet bzw ein neues Reifen?
na da würde ich an deiner Stelle doch energisch drum bitten !
Hab schon mehrmals Motorradreifen gehabt die nach kurzer Laufleistung solche Materialfehler hatten bzw. die im Verdacht standen, da wurde immer ohne lange Diskussionen neue Reifen montiert, o.B. für mich logo.
Wie wäre es denn, einfach bis zum Sommerräderwechsel das Reserverad zu montieren?
Würde so keinesfalls mehr große strecken fahren...
War grad beim Reifenhändler und er meint das es von Scherben oder so kommt und das es nur die äußerste Schicht ist.
Ich könne das bis Freitag noch fahren, jedoch sollte ich es beobachten ob sich eine Beule bildet...
War grad beim Reifenhändler und er meint das es von Scherben oder so kommt und das es nur die äußerste Schicht ist.
Ich könne das bis Freitag noch fahren, jedoch sollte ich es beobachten ob sich eine Beule bildet...
WO fährst Du denn rum ???
Frag ja nur, nicht das Du mir oder einem anderen User begegnest und dann...
WO fährst Du denn rum ???
Frag ja nur, nicht das Du mir oder einem anderen User begegnest und dann...
Alle die im Gießener Umkreis rumfahren sollten aufpassen!
Pffffff... habbisch ja nochemaa Glück gehabt
Aber... mein Sohn ist mit meinem Touring grade in Wetzlar
Fahr halt vorsichtig, keiner - ausser Superman - hat Röntgenaugen mit denen er die Reifen durchleuchten kann. Denn nur so kann man den Schaden beurteilen - deswgen verstehe ich die Aussage Deines Reifenhändlers überhaupt nicht
Ich würde sagen: "Safety first" und das Auto prophylaktisch erst mal stehen lassen
So... bis heute hat der Reifen gehalten.
Nur noch 50km, danach hab ich es hinter mir. Morgen kommen die Sommerreifen!
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle, wenn mich Autos überholen, weil ich nicht schneller als 80 fahre?!
Sonst war ich immer derjenige der mehr auf der linken Spur war als auf der Rechten!