8x17" mit 225/45R17 keine Standardbereifung für den e46? Kann das sein?

• Ich habe heute mit H&R telefoniert weil ich eine Frage zu Spurverbreiterungen hatte.
    Ich teilte dem Fachmann mit, dass ich momentan originale BMW Styling 44 8x17" ET47 mit 225/45R17 montiert habe.
    Daraufhin erhielt ich den Hinweis, dass dies keine für den e46 freigegebene Felgen-/Reifenkombination sei.

Kann das sein? Fahre ich ohne Betriebserlaubnis rum? Bin gerade etwas verunsichert. ;(

Dies ist doch ein absolut gängiges Maß (bei vielen von Euch im Winter, oder). Oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf? ?(

Angeblich sollten die freigegebenen 17"-Felgen entweder 7x17" oder 7,5x17" oder 8,5x17 haben!

Bitte um sachdienliche Hinweise. DANKE!

PS: Bevor der Hinweis auf meinen Fahrzeugschein kommt. Da steht nur 205/55R16 drin. Sonst nix.
    Im alten Brief waren mehr Kombinationen gelistet, aber nicht im aktuellen.

• Also ich fahre diese Kombination auch, im Sommer und im Winter.
    Wüsste nicht, dass es Zubehörartikel sind...

Je nach Motorisierung kannst du doch gar keine kleineren Felgen bzw. Reifen fahren!
    Ich würde sagen, der H&R Minister hat dull Zeuch geschwätzt ;)

Grüße
    Dennis

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Um ehrlich zu sein glaube ich das ja auch. Aber der Typ hat mich verunsichert.

Allerdings sind in den Spurplatten-Gutachten von H&R nirgendwo 8x17" Felgen aufgeführt.
    Wohl aber auch breitere. Ich versteh das nicht.

• Na das versteh ich allerdings auch nicht.
    Frag nochmal die Profi´s ... vielleicht irre ich mich ja auch!!

Greets

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• hallo,

also ich habe mir auch gerade die selbe Größe gekauft (Felgen) und die gleichen Reifen 225/45 R17 montiert.
    bei mir war das einzige das ich das im Schein eintragen muss sonst hat es nichts abgegeben

mfg

• Aber warum müssen diese "Standard-Räder" eingetragen werden? Ist mir ja ganz neu.

Also fahre ich momentan ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rum, oder wie muss ich das verstehen? ?(

Meine Verwirrung ist komplett.

Ich hasse Leute die mitten im Satz

Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

• so wie sich das im moment anhört JA dann fährst du anscheinend ohen Fahrerlaubnis rum.

Warum das keine standartbereifung ist weiß ich Leider auch nicht.

Ich habe sie eingetragen :) bei mir passt das jetzt

• Ich denke da hat der Mensch Blödsinn erzählt. Ich habe die Sternspeiche 119 - Original BMW drauf und genau diese hat auch 8*17 mit 225/45/17...

Bei mir im Schein ist auch nur die Standard-Geschichte mit 205/55/16 eingetragen. In diesen neuen Scheinen steht ja kaum noch was drin. ;)

• ja glab a :D

bei mia steht des gleiche drin m schein. und da hast recht das da fast nix ma drin steht ;)

i habs einfach eidrong :D dann bast des