8x17" mit 225/45R17 keine Standardbereifung für den e46? Kann das sein?

• @ Stocke

Du weisst aber jetzt auch nicht wirklich was, oder? :D

Ich hasse Leute die mitten im Satz

Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

• ja glab a :D

bei mia steht des gleiche drin m schein. und da hast recht das da fast nix ma drin steht ;)

i habs einfach eidrong :D dann bast des

Aber doch wohl nicht selbst da eingetragen?

• @ Stocke
    Ich geh mal davon aus dass Du nicht wegen der popeligen 8x17" beim TÜV zur Begutachtung warst sondern
    zur KFZ-Zulassungsstelle gegangen bist und die Räder einfach hast eintragen lassen, richtig?

Um den Bogen zur Ausgangsfrage zu schlagen:
    Mit anderen Worten ist dann wohl die Felgengröße 8x17" ET47 (originale BMW Felgen) sehr wohl von BMW
    für unseren e46 freigegeben und der H&R-Experte hat Müll erzählt? Und warum die bei H&R nicht in den Gutachten
    drinsteht weiß man einfach nicht.

Alles richtig interpretiert? :whistling:

• Hi

Macht mal die Fahrertür auf und kuckt mal was da für ein Zettel an der B-Säule klebt......

Grüße
    Wolfi

• Danke an alle. Ja das hilft mir weiter.

Schade, dass H&R das nicht weiß und meine popeligen 8x17" bei denen nicht in den Gutachten stehen.

Was solls.

• Nicht einzutragen brauchst Du die Rad/Reifenkombis mit original BMW Felgen und der entsprechenden Reifengrösse.
    SIEHE POST VON USER BUETTI :thumbsup:
    Alles andere muss extra abgenommen werden, auch Zubehörfelgen mit den selben Massen.
    Ich denke im H&R Gutachten steht bis max. Maulweite, max ET, max. Reifenbreite usw ?!

• Alles klar. Das habe ich jetzt kapiert. Dank Euch!

Blöde ist aber nach wie vor, dass ich das Spurverbreiterungsset 30/40mm 1205725 von H&R habe
    welches mit ABE geliefert wird aber dort keine 8x17" Felge aufgeführt ist. Sonst etliche andere. Auch breitere.
    Deswegen hatte ich auch heute bei H&R angerufen, aber scheinbar wissen die dort selber nix drüber.
    Nun gut, bleibt mir also nichts anderes übrig als zum TÜV die dort begutachten zu lassen.