Servus zusammen,
da ich aufgrund eines defekten Tasters an der Kofferraumklappe die Innenverkleidung
der selbigen demontieren musste, habe ich eine kleine Anleitung dazu erstellt.
An sich nichts besonderes, aber sie ist vieleicht Hilfreich wenn man es noch nie gemacht
hat.
Benötigtes Wekzeug:
- Schlitzschraubendreher (mittel)
- Kreuzschraubendreher (mittel)
Arbeitsaufwand:
- ca. 10 min.
Auf diesem Bild sind auch schon alle relevanten Teile zu sehen.
Die insgesamt 10 Spreizniete (1), der Verschluß des Werkzeugfaches (2)
sowie die beiden Kreuzschrauben die das Werkzeugfach mit der
Kofferraumklappe verbinden (3).
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1e96p.jpg]
Als erstes schraubt man die beiden Kreuzschrauben unterhalb
des Werkzeugfaches heraus.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4nz01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5my42.jpg]
Als nächstes löst man die Halteschraube des Werkzeugfaches
und klappt dieses herunter. Der Haltebügel (1) wird durch
leichtes verdrehen aus der Führung (2) entfernt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/38xti.jpg]
Das Werkzeugfach kann nun, nach oben, hinausgezogen werden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6iyl3.jpg]
Nun werden die insgesamt 10 Spreiznieten, mit einem Schlitzschraubendreher,
vorsichtig nach oben heraus gehebelt. Die Spreizniete aber noch nicht heraus
ziehen, so fixieren sie noch die Innenverkleidung bis alle gelöst sind.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2p9fnrkjs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7hzx5.jpg]
Wenn alle Spreiznieten gelöst sind, kann man selbige ganz leicht
heraus ziehen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9xxg3.jpg]
Die Innenverkleidung kann jetzt ganz leicht entnommen werden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/102zqq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto09748hl.jpg]
Für alle die es noch interessiert, hier sieht man ganz gut die vier
Befestigungspunkte (1) für den Clubsportflügel
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto098t835.jpg]
Einmal rechts..
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto102ovno.jpg]
und einmal links.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto100yj3s.jpg]
Der zusammenbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter
Reihenfolge.
Das e46-forum sowie der Autor übernehmen für dieses Tutorial keinerlei Haftung.
Selbständiges Arbeiten am Fahrzeug geschieht immer auf eigene Gefahr und Verantwortung.