Verdeck per Regensensor schließen....

  • Hi Freunde


    Großes Problem, da zeig ich heute ner netten Arbeitskollegin meinen Beemer und führ ihr logo auch die schwer Eindruck schindende Verdecksteuerung mit der Fernbedienung vor. Ja sagt Sie, dass ist ja toll, und wenns regnet wird sicher über einen Regensensor das Verdeck wieder geschlossen. :S Upps denk ich, dat Mädel hat Ahnung.....oder einen sehr präzise und logisch arbeitenden Verstand.
    Ja und jetzt ?? Ja und nun ??? Wie steh ich denn nun da, ich brauch jetzt gaaanz schnell einen Tip und Info von Euch, ich versinke ja sonst vor Scham in Grund und Boden vor der Lady !! ;)


    Hüüüüüüllfäää !!


    Wolfi

  • Hi


    Dat is nich euer Ernst oder ?? Ihr laßt mein Auto im Regen......ähmm, ne, Ihr laßt mich im Regen stehen !? ;(


    OK, OK, verschiebt den Beitrag von mir aus in die Plauderecke aber bitte gebt mir Antwort.


    Grüße
    Wolfi

  • Fürchte mal dass das so von BMW nicht geplant wurde...
    Wäre ja auch Sinnvoll gewesen.
    Über ein Zusatzmodul ist es möglicherweise machbar

  • Hi


    sehr unergiebig das Thema.......... keiner was wissen ?? Hab mal im Forum und im www. gesucht, haben wollen würden es schon einige Cabrio-Fahrer, aber irgendwie ist scheinbar keiner so richtig weiter gekommen...... :S


    Denkt mal nach, ich bin noch einige Zeit on......und morgen früh roll ich dem Mädel wieder in der Firma übern Weg........wenn ich dann sagen *ich weiss !* ...wäre schon toll :huh:


    Grüße
    Wolfi :)

  • Hallo liebes Forum,
    so beim gemütlichen Adventkaffee ist mir die von Wolfi beschriebende Idee auch gekommen und bevor ich einen neuen Thread aufmache, benutze ich lieber den hier.


    Nach einiger recherche im www habe ich doch festgestellt, dass der Bedarf nach solch einem System recht hoch ist und meiner meinung nach bisher nur der sl von mercedes gegen einen enormen aufpreis dieses system hat. mal davon abgesehen, dass es dieses system schon für schiebedächer gibt...


    Mich würde mal interessieren, wie hoch der bedarf nach solch einem system bei den e46 cabrio fahrern ist und wie die preisbereitschaft sich gestaltet.


    Ich werde mich nämlich nachher mal mit einem guten freund zusammensetzen und schauen, in wie weit die koppelung der verdeckelektr. mit den regensensoren möglich ist. Betrachtet wird dabei auch, dass das system nur bei ausgeschalteten motor funktioniert, wobei die regensensoren ja eigentlich nicht scharf gestellt sind. Also bei genug interesse würde ich das thema weiter verfolgen und schauen, ob und für welchen preis man so ein system bauen kann. Interessant wäre auch, ob man die steuerung für das schiebedach weclhes sich bei regen schließt nicht für das gesamte verdeck übernehmen kann.


    So long schönen Sonntag noch und schreibt hier mal fleißig eure statements;)

  • Ich denke, dass sich nun immermehr dafür interessieren werden und ich gehör nun auch dazu. Wir wohnen ja "leider" in einem so wetterdurchwachsenem Land... bin gespannt :P

  • Ähm...


    Kein Einklemmschutz=kein automatisches Schließen! Hat wohl schon seinen Sinn, das man die ganze Zeit die Taste zum Schließen gedrückt halten muss :watchout:

  • Dann erklär dem Richter mal, warum ein Passant seinen Arm verloren hat, nur weil blöderweise das Verdeck bei Regen automatisch zu fuhr. :whistling: