Verdeck per Regensensor schließen....

  • Dann erklär dem Richter mal, warum ein Passant seinen Arm verloren hat, nur weil blöderweise das Verdeck bei Regen automatisch zu fuhr. :whistling:


    Dann soll der Passant dem Richter mal erklären, was es schönes im Auto zu gucken gab.
    Ich weiß, schuld hätte man trotzdem, aber naja.

  • Ganz genau, solange ich für die Dummheit anderer mitdenken muss, würde ich mir sehr stark überlegen, sowas zu verbauen. Ich schließe mein Verdeck auch mit One-Touch oder per Fernbedienung, aber da hab ich auch immer mindestens ein Auge in Richtung Fahrzeug.

  • BMW werksseitiger Einklemmschutz ist vorhanden und wir würden auch weitere Funktionen zum Schutz den Armen der Passanten gewährleisten;) Wie? Wird nicht verraten aber es wird gewährleistet. Wir fangen mal langsam damit an einen Prototypen zu entwickeln. Mal schauen wie lange wir brauchen;) Schreibt fleißig weiter, vorallem wer Interesse hätte. Wenn es was wird bekommt ihr alle ein Angebot von uns mit speziellen Forenpreisen und Einbauanleitung;)

  • so mal schnell den bimmer in der halle besucht und den regensensor durchgemessen. liegen bei zündung aus 11v drauf also batteriespannung...das macht das ganze schon mal einfacher, man braucht keine zusätzliche stromquelle.Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie man es schafft, dass bei verschlossenen auto und zündung aus das system funktioniert;) der rest ist nicht mehr schwer, also schaut gut aus:)


    Wenn ein Prototyp steht, wird auch das thema tüv mal angesprochen. Mal schauen wie man dies alles gestalten kann sodass das system deutlich günstiger ist als die anderen verdeckmodule ( ca. 250 € ) ;)

  • Da bin ich gespannt :)


    Wie sieht denn Deiner Meinung nach der Einklemmschutz von BMW aus? Finde da leider in den Unterlagen nichts zu.

  • Wenn es ein modul wird das one touch bedienung auch per FB dazu hat wäre ich auch dabei!!

  • btw einklemmschutz........das dach halt ich dir locker mit einem arm fest beim öffnen/schliessen.....so von wegen arm ab und so....

  • Also wenn du das Richtig machen willst, dann nur mit einem Modul was den System-Bus anspricht alles ander alla Zeitrelais etc ist müll...


    Nur dafür müsstet ihr programmieren können :)