318 ci kaufberatung

• hi jungs

würde gerne eure meinung zu diesem angebot hören, was ich gefunden habe. dieses fahrzeug liegt einigermaßen in meiner nähe hat ne gute ausstattung finde ich (leider holzleisten) scheckheft bei bmw geführt und es ist schwarz :) jedoch frage ich mich folgendes

preis ok? finde ihn leicht zu billig wenn ich im meinem umkreis vergleiche

vorfacelift optik mit neuen motor im baujahr 2003?

hat jemand ahnung von dem leder?
    steh normal nicht so auf leder. denn die sitze beim ml 270 meiner eltern warn nach 70.000 km schon stark abgenutzt das jede kurve zur rutscherei wird

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=4

bedanke mich für jede hilfe

mfg alex

• Zitat

vorfacelift optik mit neuen motor im baujahr 2003?

Erstzulassung ist 2003. Da es sich allerdings um ein Vfl Modell handelt, ist er natürlich ein gutes Stück älter. Ich würde ihn deshalb nicht zu dem Preis nehmen. Warum der Motor allerdings schon 143 PS hat? :gruebel:

• ja ich versteh das auch nicht, aber ich habe das schon öfters gesehen jetzt. anscheinend konnte man die alte optik weiter erwerben oder es sind verarscher ?(

• Ist normal .. ist so ein "Zwischenfacelift" ab 2002 wo einige Änderungen übernommen wurden, wie Scheinwerferhalterungen, Drehfallenschloss, Blinker, ich glaube da kam auch statt ASC das DSC in die Coupes, also eher kleinere technische Änderungen.. unter Anderem auch der Motor, der erstmals in der 318i Limousine gebaut wurde seit 09/2001 !

Es gibt sogar noch ein VFL 318Ci Coupe mit 150PS .. der eurde kurz vor dem Facelift nur für kurze Zeit verbaut..

Zu deinem Angebot:

Ich finde ihn trotz ganz gutem Zustand ganz schön teuer, dafür dass es "nur" ein 318Ci .. das Leder ist nicht gerade beliebt .. schon garnicht ohne Sportsitze..

Ich würde dir empfehlen nach einem mit M-Paket zu suchen.. da gibt es jede Menge Ausstattungsmerkmale die es wert sind, abgesehen von der Optik, die sowieso der Hammer am Coupe ist :)

Lässt sich später auch wesentlich besser verkaufen!

Wenns der unbedingt sein soll, dann aber nicht mehr als 9500€ ausgeben! Die Ausstattung sucht Liebhaber :P !

• ich stimme asko clubsport in jedem Punkt zu. Das richtige FL Modell wurde ab 04/2003 angeboten. Die 143 PS stimmen auch bei deinem Angebot.
    Aber der Preis ist sehr stark VHB, zumindest riecht es danach ;)

Also alles was unter 9,5 k geht ist schon realistischer, vllt. solltest du dich mit dem Verkäufer mal kurzschließen,
    und mal raushorchen, was da noch geht ;) Wenn es denn dieses Modell sein soll ;)

Ansonsten klar...M-Paket.....ist immer eine feine Sache, die dem Coupé echt den letzten Schliff gibt...
    jedoch zahlt man meist auch den sogenannten M-Zuschlag ;)

Um es kurz zu machen : Der Preis muss noch "korrigiert" werden, ansonsten zu teuer! ;)
    Deine Angebote im Umkreis kannste ja weiterhin beobachten und schauen, wie lange die dort stehen ;)

Gruß
    BSTD 179

• ja ich such geziehlt nach 318er 143 ps wegen sprit, habe fast nur kurzstrecke da lohnt sich ein 6zyl nicht so

9500 euro meinst du? finde ich bissl arg wenig aber bin ja kein fachmann

ich finde kaum gute angebote, für 9500 find ich nicht mal ne limo mit der gleicher ausstattung... anscheinend wohne ich in der falschen gegend?!?!. ich habe auch nicht die zeit und die möglichkeit (da ja kein eigenes auto) durch halb deutschland zu fahren um mir nur ein auto anzusehen was evtl was werden könnte..

M packet oder standart finde beides geil, wobei 143 ps mit M optik das find ich nicht so passend, und wird bei uns als "möchtegern" m3 angesehen ihr wisst schon was ich meine...

zu dem leder mir gefällts iwie aber das ist sicher voll anfällig für schmutz. aber es is was anderes jeder schiebt mit schwarz rum... eher würde mich das holz mit 18 jahren stören :wacko:

bin so verzweifelt am auto suchen will aber auch nichts überstürtzt kaufen

• Hi also zum Angebot muss ich sagen, der ist zu teuer außer da geht am Preis noch etwas.. So einen bekommste auch für 8-9 ;)

Und es stimmt nicht, dass es die 143 Ps erst ab Facelift bekommt.. Bei den Modellen ab 2002 wurde der 143 Ps Motor eingesetzt, ab Baujahr 2003 kam das Facelift modell halt mit dem gleichen 143 Ps Motor. Also ich würde lieber noch ein bisschen warten und nach anderen Angeboten schauen.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.. Bis dann..

• was macht ihr das ihr autos in der liga für 9000 findet :D? händler weiß nicht ob man da viel machen kann schätz mehr wie 300 wird nich gehn

• Also, der Wagen ist ja nicht schlecht und für jemanden der auf "genau diese Ausstattung" steht ist er auch 10.500€ Wert.

9500€ hielte ich für einen "GUTEN" Preis ..

wenn bei dir jetzt noch Zeitmangel und schlechte Mobilität oder Flexibilität bzgl. Anschauen dazu kommt, dann sind 10.000€ auch ok .. nur eben kein Schnäppchen!

zum Vergleich:

ich habe für 14.000€ ein Clubsport 330Ci in Estorilblau Bj 02 , 80.000km mit fast Vollausstattung bekommen ..

zwischen den beiden Autos sind Welten, aber die Preise sind sich ziemlich nahe .. dürfte nicht sein!

Aber ich hab auch 6 Monate auf den richtigen gewartet :D

• da hast du anscheinend echt glück gehabt. ich finde dieses blau echt hamma

hmm ja ich fand den preis gar nicht zu übertrieben. denn wenn ich in autoscout/mobile unterwegs bin fand ich nie was besseres. zu wenig drinen, meistens silber, und zu viel km.. ^^
    bei den motoren war ja nie ein großes spiel, hatte ja deswegen auch schon mal ein thema geöffnet, das die sich nicht abheben. für euch is das gut, für mich als lehrling kann ich das nicht bringen :D benzinperis ständig am steigen^^

werde den händler mal anrufen und fragen was geht am preis, was anderes kann ich im moment nicht machen. ich kann ja auch nicht ewig warten bis iwo mal irgend ein angebot kommt das besser ist.. dumme lage gerade aber oft hat man pech im leben ?(