318 ci kaufberatung

• Bn auch auf "Ci" Suche. Den würd ich aber nicht nehmen.
    11 000 ? für ein 7 jahre altes Fahrzeug ? :thumbdown:
    Obwohl der von 2003 ist immer noch kein Facelift :thumbdown:
    Edelholz :thumbdown: es seid den man tauscht diese Leisten aus (gibts bei salesafter)
    Orangenfarbener innerraum wäre für mich zu auffällig. Falls das Auto nicht in der Garage steht
    könnten paar Spaßvögel dir die Karosse zerkratzen...Neider gibts viele !

• Bn auch auf "Ci" Suche. Den würd ich aber nicht nehmen.
    11 000 ? für ein 7 jahre altes Fahrzeug ? :thumbdown:
    Obwohl der von 2003 ist immer noch kein Facelift :thumbdown:
    Edelholz :thumbdown: es seid den man tauscht diese Leisten aus (gibts bei salesafter)
    Orangenfarbener innerraum wäre für mich zu auffällig. Falls das Auto nicht in der Garage steht
    könnten paar Spaßvögel dir die Karosse zerkratzen...Neider gibts viele !

der händler meinte am telefon, am preis könnte man noch was machen.
    das mit den 11.000 ist wohl so, in bayern is diese klasse so teuer... vergleiche ständig im internet aber viel billiger sind die andern auch nicht. (nur händler suche)

und guck mal oben clubsport erzählt von nem "zwischenfacelift" sogesehn finde ich beide modelle schön vfl sieht breiter/bulliger aus finde ich, fl sportlicher/moderner

holz könnte man vllt mal wechseln aber mir gefällts iwie, heute! nächstes jahr vllt nicht mehr^^ und das braune leder finde ich sieht schick aus. neider gibts, wohne aber in ruhiger wohnlage^^

findet ihr 88tkm auf 7 jahre zu viel?

• Also ich habe heute einen 318Ci Bj. 2002 VFL 143Ps mit 93.000 Km gekauft und die 93.000 find ich auch nicht zu viel.
    Und 88.000 auf 7 Jahre ist auch nicht viel. :) :meinung:

• für? :D bin weng neugierig, da ich meinen 325 letztes jahr gekauft hab mit 90.000km bj.00

• Also ich habe heute einen 318Ci Bj. 2002 VFL 143Ps mit 93.000 Km gekauft und die 93.000 find ich auch nicht zu viel.
    Und 88.000 auf 7 Jahre ist auch nicht viel. :) :meinung:

Da fahren wir ja quasi den gleichen :) Ich habe 9000 bezahlt. Hat allerdings nicht viel Ausstattung.

• naja ich hab für meinen 10.500€ gezahlt, letztes jahr! ;) hat aber echt alles :D und is nen 325

• Kleiner Tipp, was das Kaufen angeht:
    Ich hab letzten Herbst auch "verzweifelt" gesucht und war dann bei nem "Händler" bei mir in der Nähe und hab da nen 320Ci Cabrio probegefahren. Fand den auch ganz gut und hab dem gesagt, dass ich noch ne Nacht drüber schlafen will, den aber wahrscheinlich nehmen werde. Ich war damals schon ziemlich enttäuscht, weil ich schon bei ein paar Händlern (Hinterhofhändlern) war und die toll angepriesenen Autos immer ziemlich ramschig waren. Hier ne Macke, da ging ein Fensterheber nicht, dann meinte einer, nur weil ein M-Paket dran war, dass es nicht so wichtig sei, dass die Querlenker in Ordnung waren usw.
    Jedenfalls hab ich nach der Probefahrt noch ein wenig frustriert im Netz gesucht und dann den Wagen gefunden, den ich letztendlich gekauft hab. Ich war einfach nur froh, dass ich noch nicht direkt zugesagt habe. Und wenn ich jetzt in meinem Auto sitze und an damals zurückdenke, wird mir schlecht, was ich fast gekauft hätte, nur weil ich so "verzweifelt" war.
    Das war echt so ein Schei...auto und jetzt bin ich voll zufrieden mit dem anderen. Manchmal ergeben sich halt Möglichkeiten, wenn man denkt, dass das nix mehr wird.

Schönen Gruß und viel Erfolg beim Weitersuchen
    vom "weisen und erfahrenen" *HUST*
    losttalent :)

• Naja, das einzige, was man immer haben sollte (neben dem nötigen Kleingeld) ist Geduld.

Wer "billig" kauft, kauft meist 2 x mal im Leben. Du solltest dich da nicht allzu dolle unter Druck setzen.
    Bevor ich meinen gekauft habe, bin ich zig km zu verschiedenen Händlern und Verkäufern gefahren und
    bin dabei innerhalb von zwei Monaten gute 11 318er Probe gefahren. Bei jedem einzelnen musste ich echt grübeln,
    entweder war es der Preis, der Zustand oder die allgemeinen Verhältnisse, die ich mich meist noch verunsichert haben.
    Schließlich war es nun der "zwölfte", der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat.
    Der Preis, das Modell, der Zustand...ach das Gesamtbild stimmt einfach ;)
    Was ich dir damit nur sagen will ist, dass es noch genügend Angebote geben wird, die dir gefallen werden, du triffst schon
    auf deinen 318er ;)
    Bis dahin heißt es Geduld haben ;)

MFG

BSTD 179

• hmm ja ich sag ja auch ständig zu mir selbst, keine eile beim autokauf sonst gehts dir wie beim e36. das prob. is halt ich guck jetzt schon seit 5 monaten. muss von meiner mum das auto leihen, das nervt und ist einfach schei*e für arbeit/termine is auch nur (ford fiesta) traktor überholen wird schon zum höllenritt. ich werd echt wahnsinnig wenn ich lese was ihr ergattert habt preis/leistung. aber bei mir in 100 km umgebung gibts echt bis jetzt nur schwachsinn für 12.000 bis jetzt, wenn ich ein eigenes auto noch hätte wärs ja viel leichter. werde mich aber noch bissl umsehen
    hätte noch 3 fragen

ist ASR notwenig bei heckantrieb?

wie viel würde es kosten die holzausstattung in alu optik zu tauschen?

ganz wichtig :pinch: wurde mit den neuen motoren also 143 ps in VFL optik (hier jetzt bj 03) trotzdem auch die "technischen" verbesserungen mitgeführt vom FL? oder würde ich die gleiche mühle wie von 98 rumschieben :?: