Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • hab dir eine nachricht geschickt ;)

  • 110€ bei 70% pro Monat. 150€ SB. Vollkasko. 318CI 118PS. Keine 20tkm pro Jahr, bin als zweiter Fahrer gemeldet.
    Ich denke es ist damit klar, dass es nicht über meinen Namen läuft. Egal welches neuere Auto sich ein Fahranfänger anschafft, die Versicherung ist deshalb stets unglaublich hoch. Für nen Neuen Fiesta hätte ich Signifikant mehr bezahlt vor allem als Diesel.
    Und wegen den Unverschämten Preisen hat dann jmd. aus meiner Fam. die Versicherung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Gibt es irgentwelche Probleme die Versicherung auf ein Elternteil laufen zu lassen? Also Quasi ich Halter, mein Vater Versicherungsnehmer und wir beide dann als Fahrer eingetragen. Steigen seine Prozente dann stark falls ich mit dem Auto einen Unfall baue?

  • Gibt es irgentwelche Probleme die Versicherung auf ein Elternteil laufen zu lassen? Also Quasi ich Halter, mein Vater Versicherungsnehmer und wir beide dann als Fahrer eingetragen. Steigen seine Prozente dann stark falls ich mit dem Auto einen Unfall baue?



    Also ich fahre schon über ein Jahr in dieser Kombination.
    Ich bin Halter des Fahrzeugs aber der Wagen ist auf meine Mutter versichert.
    Hatte aber bisher noch keinen Fall den ich der Versicherung hätte melden müssen.

  • Also ich fahre schon über ein Jahr in dieser Kombination.
    Ich bin Halter des Fahrzeugs aber der Wagen ist auf meine Mutter versichert.
    Hatte aber bisher noch keinen Fall den ich der Versicherung hätte melden müssen.

    Alles klar, was zählst du denn dafür?

  • Ich zahle für meinen 320i bei 70% 890€ im Jahr bei 150€ SB TK. Das Auto ist auf mich zugelassen und auch auf mich versichert. Hätte ich es bei meiner Mutter als Zweitwagen angemeldet und ich wäre als Fahrer eingetragen, dann hätte es 1100€ gekostet, obwohl der Zweitwagen bei 54% einsteigt.
    @ BigG: Dadurch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer am billigsten ist, wenn sowohl das Fahrzeug als auch die Versicherung auf deinen Namen laufen. Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag nach, was billiger wäre. Ich spare dadurch über 200€ im Jahr.

  • ich zahle in hh für mein 330 Cabrio mit 500€ sb vk und 150€ sb tk bei sf0 (haben mir die 3 jahre davor mit den anderen autos nicht angerechnet "-.-) 1100€ im Jahr