Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Sodele, ich zahle momentan 242€ im Halbjahr, bei 28% (davon Kasko 96,04€, 150€ SB). Jährliche Fahrleistung 10000km, Nur ich und meine Frau als Fahrer angegeben.
    Garage, keiner über 70 Jahre.


    War sehr überrascht, denn mein E34 kostete 'nur' 170€ im Halbjahr. Da haben die Versicherungen wohl was gedreht ?(


    Grüsse


    Roland

  • mich wunderts das es so stark regionabhängig ist wie teuer ist . wenn ich hier lese 71 € im monat bei 80 % und dann ist sogar noch TK dabei ^^


    habe mein coupe auf mich zugelassen und auch versichert und zahle monatlich 68 € aber das bei 55 % , keinen unfall gehabt und sonst was , nur ich als fahrer eingetragen und nen abschließbaren platz in der Tiefgarage ..


    zahle dann aber ab april um die 45 € monatlich , da ich dann 23 bin und nicht mehr zu den unfallgefährdeten Person zähle :thumbsup: :thumbsup:

  • Mein Gott mir wird schwindelig wenn ich sehe was manche hier an Versicherrung zahlen.... :wacko:


    Ich hab mir im Juni/Juli nen 330i Bj 2004 zugelegt.


    Hab den Wagen auf mich versichert (Erstversicherrung)


    Mit meinen noch 24 jahren zähle ich bei der HUK noch als Fahranfänger fahre aber schon fast 7 Jahre Auto.


    Hab VK + 500€ SB und TK + 150€ SB


    Einstufung HP 2012: Regionalklasse R4, Typklasse 19, SF- Klasse 1/2, Beitragssatz 75% ---> 543,40€ jährlich


    Einstufung Kas. 2012: Regionalklasse R5, Typklasse 22, SF- Klasse 1/2, Beitragssatz 55% ---> 477,60€ jährlich


    Fürs kommende Jahr geh ich dann schon runter auf 60% / 53% entspricht 409,15€ / 425,40€


    Für ne Erstversicherrung kann man da nicht meckern finde ich. Nächstes Jahr werd ich dann 25 was heisst ich bin aus dem "Fahranfänger" Alter raus und bekomm dadurch noch mal ne Rückzahlung :D

  • Zitat

    mich wunderts das es so stark regionabhängig ist wie teuer ist . wenn ich hier lese 71 € im monat bei 80 % und dann ist sogar noch TK dabei ^^


    habe mein coupe auf mich zugelassen und auch versichert und zahle monatlich 68 € aber das bei 55 % , keinen unfall gehabt und sonst was , nur ich als fahrer eingetragen und nen abschließbaren platz in der Tiefgarage ..


    zahle dann aber ab april um die 45 € monatlich , da ich dann 23 bin und nicht mehr zu den unfallgefährdeten Person zähle :thumbsup: :thumbsup:


    Du fährst auch ein coupe ... also Sportwagen ;) die sind immer teurer als Limos

  • 330 ci bei huk24 teilkasko 150 selbstb.


    Hab SF3 , öffentlicher dienst, einzelgarage,9000 km alles auf mich nur zugelassen und zahl 600 im jahr .

  • oh je ich schüttel hier nur den Kopf wenn ich sehe was Fahranfänger so bezahlen müssen, da kann man sich ja kaum ein Auto leisten.
    Ich fahre seit 29 Jahren und momentan in der SF 22, Beitragssatz 26% Vollkassko mit 150 SB und zahle 98 € vierteljährlich.
    HUK 24 online Versicherung (soll keine Werbung sein)