Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Hi,


    Ich würde gerne wissen was ihr als Fahranfänger für euren E46 an Versicherung zahlt ? Dürfte sicherlich auch einige anderen potentiellen Fahrer interessieren :)

  • Hallo


    ich bin zwar kein anfänger fahre schon seit 7 jahren aber ich denke mal, dass auch die ältere Fahrer etwas sagen können ;)


    das was du als anfänger bezahlst hängt von vielen faktoren hab dies auch selber erlebt z.b. welche versicherung, einstufung des models, rabatt falls andere versicherungen bei dem selben untrernehmen bestehen.


    in meinem fall is es so fahre seit kurzem einen e46 320ci bin nächstes jahr bei 55% mit rabatt, da wir andere versicherungen in diesem unternehmen haben bezahle ich ~ 413 euro im jahr und das ganze bei einem coupe der höher eingestuft ist als kombi und limo.


    wichtig, alle angaben ohne gewähr !!! ich kann nicht garantieren, dass ihr die selben zahlen habt bzw. haben werdet.

  • Servus ColeRider,


    Mit SF 4 zahle ich bei TK 300SB genau 162€, Vierteljährlich.
    Wie hoch der 2,2l besteuert ist, kann ich dir auf Anhieb
    nicht sagen, da müsste ich erst nachschauen :whistling:


    Aber du kannst deine Daten ja mal hier eingeben, der spuckt
    dir die für dich günstigsten Versicherungen aus.

  • Bin über meinen Bruder Versichert, aber als Fahrer angegeben.


    Zahle bei 100 % ca. 730 € (kann es dir nicht genau sagen) mit teilkasko 150€ SB.

  • p.s. bei mir hat es früher eine große rolle gespielt wer der versicherung nehmer war und wer der fahrer, ich war am anfang über die eltern versichert und dies kostete uns ~ 150 euro mehr 8|

  • Ich hab jetzt kürzlich meinen 320d über meinen Großvater versichert und zahle jährlich bei 500 euro vollkasko und 300 selbstbeteiligung im jahr knapp 940 Euro. SF5 hat mein Großvater.


    Was günstigeres hab ich bei check24.de nicht gefunden und auch ein befreundeter Versicherungsfachmann konnte mir trotz großzügiger Rabatte kein besseres Angebot machen. Oder irre ich da??

  • Fahre seit 3 monaten und zahle 600 euro vollkasko jährlich mid 150 Euro selbstbeteiligung dann kommt noch steuer dazua sind 280euro ungefähr. und habe mid 35% angefangen :)