Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • also hab seit knapp 2 monaten meinen eigenen 320d bj 03 und zahle 1100€ teilkasko jährlich mit 150 sb und bin seit feb. 18 =) versicherung und auto laufen komplett auf mich mit einer neuen versicherung...achso und ich wurde direkt mit 70 % eingestuft ohne prozente etc...:)
    und steuern waren knapp 330€

  • einen sehr guten versicherungsmakler kennen der sich für dich schlau macht und dir das beste raus sucht;)
    bin sogar bei R+V versichert...also nichts unbekanntes...
    =)

  • Warum man ein 9 Jahre altes auto Vollkasko versichert? Weil das immernoch locker 10.000 Euro wert ist und ich die bei einem selbstverschuldeten Schaden nicht unbedingt lose auf der Kommode liegen hab^^

  • Führerschein: 8 Monate...
    Wagen ist als 2. Wagen versichert, allerdings bin ich als Fahrer eingetragen!!!
    Zahle 81€ im Monat.

  • Meiner ist als zweitwagen gemeldet, mittlerweile auf 85% und zahle 78€ monatl. für VK :thumbsup:

  • Der Wagen läuft über meine Mutter. Mit 150€ SB, SF 30, Teilkasko und 20 Jahren zahle ich bei der Allianz pro Monat 102€, macht also im Jahr 1224€. Ein Auto frisst eben unheimlich viel Kohle wenn man noch so jung ist... :(

  • Der Wagen läuft über meine Mutter. Mit 150€ SB, SF 30, Teilkasko und 20 Jahren zahle ich bei der Allianz pro Monat 102€, macht also im Jahr 1224€. Ein Auto frisst eben unheimlich viel Kohle wenn man noch so jung ist... :(


    Das finde ich aber schon hart, hast dich schon extern beraten lassen?


    Bezahle für meinen mit 150€ SB, TK und SF1 (!!!) 81€ im Monat bei ~12.000KM im Jahr. (Wagen ist ebenfalls über meine Mutter versichert, als 2. Wagen, allerdings bin ich als Fahrzeugführer eingetragen...deswegen SF1.)