Beiträge von yazzn

    Hab mal noch eine frage, wo kann ich für den 320er Ci FL den Airbag am besten verkaufen?


    Der hat ja einen Wert von 200-300 €.


    Wohne in Hamburg und wollte wissen, wo ich den am besten verkaufen kann?


    Genau so habe ich noch im Keller vom alten 320er die komplette Rechte Seite die Xenonscheinwerfer.


    Hat da jemand vllt. nen Tipp oder Rat wo man das loswerden kann?

    Hallo,


    ich fahre ja bekanntlich einen BMW 330er Ci als SMG Bj 2005.


    Ich hab mir letztes Jahr als ich mir den Wagen geholt habe, musste eine neue Batterie rein und war bei ATU und die haben mir eine Batterie für den Wagen gegeben.


    Dann war ich bei BMW und die meinten zu mir, dass die Batterie viel zu schwach sei für den Motor.


    Den Beleg und alles hab ich noch, kann ich zu ATU hingehen und sagen, dass die mir eine falsche Batterie geliefert haben und ich irgendwie das Geld zurückbekomme oder die richtige Batterie?


    MfG

    Der erste sieht gar nicht mal schlecht aus. Hat zwar ordentlich Kilometer runter, muss aber nicht unbedingt ein Problem sein.


    :D Ich kann nicht mehr Hahahahaha


    Vorallem ist ja nicht mal eine Privatperson.. Dann würde ich es noch vielleicht verstehen :P


    @ Roughy das hab ich mir auch gedacht. Der hat wohl ne Überdosis Fast & Furious abbekommen :D :D :D

    330 fahren aber kein Geld um die Flüssigkeit auszutauschen geschweige denn in der Werkstatt eine Diagnose machen zu lassen. Hach ja :D

    Wer sagt das kein Geld für die Flüssigkeit vorhanden ist geschweige denn eine Diagnose du Held?


    Das Auto bewegt sich nicht und es lässt sich kein Gang einlegen. Soll ich das bis zur BMW Werkstatt schieben?


    Was ist wenn "tatsächlich" die komplette Hydraulikeinheit ausgewechselt muss, soll er den Wagen dann bei BMW stehen lassen?


    GrafSpee ist der einzige der es wohl anscheinend gerafft hat worum es geht! Genau so ist es wie er es gesagt hat!!!


    ST500


    Ich hab mich zunächst informiert und erkundigt woran es liegen könnte. Ich hab mich nur gewundert, warum BMW die komplette Hydraulikeinheit austauschen will, wenn der Wagen am Tag zuvor ohne Probleme lief. Dann hab ich im www nachgeschaut und gesehen was so die "typischen" Macken eines SMG´s sind.


    Die ganzen Tipps & Ratschläge die ihr mir genannt habt habe ich mir notiert.


    Umsonst war das sicherlich nicht alles was ihr gesagt hat (jedenfalls für mich).

    Langsam versteh ich auch nichts mehr.


    Hydrauliköl ist leer und hat auch anscheinend ein Leck.


    Ich sag ihm:


    "Pentosin nachfüllen -> Ab zu BMW -> Entlüften lassen"


    Ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen und er hat kein Geld & Zeit für den Wagen und er lässt ihn jetzt sogar Abmelden.


    Der Wagen steht seit ca. 1 Monat still und hat sich nicht bewegt.


    Das wenn kein Öl mehr drinne ist und das erstmal Trocken wird und die Hydraulikpumpe fürn A**** werden kann hat ihn nicht so interessiert.


    Der kann sich den Wagen auch gar nicht leisten.


    Er bleibt bei der Meinung, dass die Hydraulikeinheit komplett ausgetauscht werden MUSS WEIL:


    Es gab 2 Vorbesitzer, der letzte hat das Auto auf Finanzierung gekauft und hat mit den Wagen anscheinend richtig Gas geben und ist lange Strecken damit gefahren.


    Er hat einfach Angst, dass der Wagen kaputt geht wenn er selbst da rumfummelt und deswegen will er lieber gleich einmal alles komplett austauschen.


    Das ich Ihm sogar angeboten hab die Reperaturkosten zu bezahlen hat ihn nicht mal interessiert.


    Anscheinend hat wohl seine Freundin ziemlichen Einfluss wenn es um den Wagen geht X(

    Genau so wie es ist hat es GrafSpee gesagt.


    Das Problem ist auch, unser alter 330Ci Cabrio (Schaltgetriebe) hatte damals auch Probleme gehabt, bin mir nicht sicher was es war, aber mein Bruder hat das Auto dann bei einer Werkstatt (nicht BMW) vom bekannten reparieren lassen und hat 1.500 bezahlt und letzendlich war der Wagen dann doch fürn A****.


    Also der jetzige BMW 330Ci ist von der Optik & Ausstattung echt einfach nur Bombe. Das SMG/Hydraulik macht nur Probleme.


    Deswegen will mein Bruder den Wagen nicht anfassen und den nur bei BMW reparieren lassen, weil es dort auch eine Garantie gibt und die sich besser auskennen (seiner Meinung nach).


    Er sagt halt selber, wenn man einen BMW fährt muss man Geld bei Seite haben. Er hat keine Lust 500 Euro bezahlen damit es nach paar Wochen/Monate wieder rumspinnt. Da kann ich ihn auch verstehen.


    Also Leute nimmt mir das bitte nicht übel!!!


    Ich kann mein Bruder auch verstehen.

    Also bei uns in der Familie gibt es kein "meins/deins".


    Wenn ich den Wagen will, bekomm ich den auch.


    Braucht doch nicht gleich rumzuzicken, ihr habt mir echt sehr weitergeholfen.


    Den Wagen werd ich nächstes Jahr wohl eh übernehmen.