Könnte vielleicht ein Paket sein...
Fahranfänger, was zahlt ihr ?
-
-
Könnte vielleicht ein Paket sein...
Naja im ersten Schritt will der Versicherer Geld verdienen... und das tut er doch nicht wenn er dir für -100 Euro noch einen Rechtsschutz gibt.
Noch mehr Leistung für weniger Geld, das kann ich kaum glauben. Mehr Leistung bei gleichem Geld würde ich als Paket verstehen, aber SO? -
also es handelt sich um eine versicherung bei concordia. Mir wurden 2 angebote per mail verschickt. Das erste angebot ist für ein fahrzeug typklasse 15 und PHV+RSV Bündelung. Das zweite angebot für ein fahrzeug typklasse 15 und nur PHV Bündelung.
Im Dokument PHV+RSV steht:
- Schadenfreihatsklasse: SF 1
- Beitragssatz: 61%
- Schadenfreie Jahre: 1Haftpflichtverisicherung zu einem Jahresbeitrag von 1.052,51€
Im Dokument PHV steht:
- Schadenfreihatsklasse: SF 1
- Beitragssatz: 61%
- Schadenfreie Jahre: 1Haftpflichtverisicherung zu einem Jahresbeitrag von 1.184,06€
RSV steht für Rechtsschutzversicherung (Auszug aus der Infomail)
Die Rechtsschutzversicherung ergänzt die Haftpflichtversicherung. Versichert sind eigene
Rechtsansprüche, die gegen sogenannte Dritte geltend gemacht werden (im Rechtsschutzfall trägt die
Rechtsschutzversicherung unter anderem die anfallenden Rechtsanwalts-, Gerichts- und Prozesskosten).Wieso es mit RSV billiger ist kein plan. Muss ich woll mal da fragen.
Info zu mir:
in 2 wochen 19
Führerschein seit Oktober 2013
Auto steht auf privatgrundstück wo jeder drauf kann
Raum Bonn -
Also für ausschliesslich Haftpflicht find ich das schon recht sportlich mit 1000 Euro.
ich hab wenn ich mich recht erinnere noch Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 1500 Selbstbeteiligung...
weis aber ehrlich gesagt auch die SF-Klasse nicht 100%ig sicher...Eine RSV die Rechtsansprüche bezahlt die gegen Dritte geltend gemacht werden deckt ja im Prinzip auch nur die Hälfte ab.
Sobald jemand gegen dich Ansprüche geltend macht zahlt die nix -
Man sollte eh eine Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherung haben...Leute ohne eigenes Wohneigentum auch noch mit Mietrechtschutz!
-
PHV ist ja so oder so dabei. Raff nur nicht wieso nur PHV teurer ist als PHV mit RSV. Ich mein etwas zusätzlich nehm ich natürlich gerne wenn es dadurch sogar noch billiger wird
aber wo ist der sinn?
-
PHV ist ja so oder so dabei. Raff nur nicht wieso nur PHV teurer ist als PHV mit RSV. Ich mein etwas zusätzlich nehm ich natürlich gerne wenn es dadurch sogar noch billiger wird
aber wo ist der sinn?
Frag ich mich auch. Wieso soll man die Rechtschutzversicherung quasi gratis dazu bekommen?
Ich werde nächstes Jahr die Versicherung wechseln. Fast 1000 Ocken für ne Haftpflicht sind mir zuviel. WGV ist da deutlich billiger laut Euch
-
Ich zahl 408€ im Jahr für Haftpflicht (SF10) + Teilkasko ohne Werkstattbindung bei der HUK!
Der Witz ist, im Netz kam ich auf 420€. Der Berater in Koblenz hat 408€ berechnet. -
What? 408 Euro + Teilkasko ??? Wie lange fährst du schon Auto? Immer Unfallfrei?
-
What? 408 Euro + Teilkasko ??? Wie lange fährst du schon Auto? Immer Unfallfrei?
incl. Teilkasko!
SF10 -> 10 Jahre unfallfrei! Eigentlich 11...13 Jahre, aber einmal hat die Versicherung beim Wechsel was verkackt!