Geräusch bei Motor abstellen ???

  • Der Motor läuft ja wie ein Sack Nüsse...
    Der wird nicht richtig verbrennen wie sich das anhört, bzw. ein Zylinder setzt aus.


    1.Trotzdem mal kurz ohne Riemen laufen lassen um Nebenaggregate auszuschließen.
    2.Dann mal den Fehlerspeicher befragen
    3. Injektoren und Laufruhe anschauen
    4. ggf. Komprssion messen wenn FS leer und alles andere auch i.o


    Was hat der Bock runter ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Injektoren wurden alle 4 vor knapp zwei Jahren gewechselt
    Im Winter kam eine neuer Turbolader, mir kommts so vor als wäre es seitdem so.


    145.000km im Erstbesitz (meine Etern vor mir)

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Kann trotzdem sein das in Injektor def. ist, aber wie kann man mit dieser "Laufruhe" ein halbes Jahr rumfahren :huh:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • ich bin "wenigfahrer" 10km täglich mehr nicht.
    am angang dachte ich es gehört so, im Auto und am fahren fällt es ja nicht gleich auch.


    Trotzdem schon mal danke.


    BMW Fahrer mit dem gleichen Problem gitbt es nicht?

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Bei 10km täglich machst du mehr Schaden als du sparst. Für sowas kauft man doch keinen Diesel, fahr den mal richtig frei der wird total dicht sein.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das glaub ich nicht das es da dran liegt, am Wochenende fahre ich öfters mal 100-150 km oder auch wenn ich mal nur 40-50km Fahre dann drück ich schon mal richtig durch.


    Den Diesel habe ich mir nicht "gekauft", ich habe ihn wie gesagt günstig von meine Eltern übernommen


    Gruß

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Möglich wäre es schon, das durch die AGR sich soviel Rückstände in den Einlasskanälen absetzen das der Motor nicht ausreichend Luft bekommt.


    Ich würde da jedenfalls mal was machen und wenn möglich nicht mehr viel fahren. :meinung:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wenn ich die Drehzahl ein bisschen erhöhe (2000U/min) dann hört man nichts mehr und es scheint als läuft er "normal"


    Werde ich machen, danke scho einmal :)


    Meint Ihr dass das AGR abklemmen was bringt?

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

    Einmal editiert, zuletzt von E46-320Diesel ()

  • Abklemmen alleine nicht musst danach die kanäle eisstrahlen lassen damit alles schön sauber ist! :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Danke,


    der "Schlag" bzw. "Knall" beim ausmachen kommt auch davon?


    Gruß

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D