KFZ - Anmeldung

• Hallo alle zusammen!

Ich habe heute einen 318Ci Coupé bj. 2002 gekauft und hätte da eine Frage zur Fahrzeug-Anmeldung!

Also ich habe von dem Händler nur Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief bekommen! Er meinte das diese Dokumente zur Anmeldung reichen würden. Es sei ja irgendwie neu seit Januar oder so ... - ähm aufjedenfall weiß ich jetzt nicht bescheid und hab das nicht genau verstanden, da wollte ich euch "Experten :D" mal fragen (auch wenn's nicht direkt um ein Auto geht, ich wüsste nicht wo ich sonst fragen könnte).

Also meine Frage ist:

Braucht man bei der Anmeldung nicht mehr die Nachweise der gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung vor zu zeigen?

Freue mich auf jede Antwort! Danke im Vorraus!

• Glückwunsch zum Neuen :)
    Du brauchst zur Anmeldung: KFZ-Brief, Zulassung, elektr. Versicherungsbestätigung (Zahlenreihe), gültige Hauptuntersuchung.
    Was seit Januar neu ist: gibt keine AU-Plakette mehr, AU ist Bestandteil der HU !
    Also AU durchgefallen macht der Prüfer erst gar nicht weiter.

Dir fehlt also die gültige Bescheinigung der HU ! Und Versicherung. ;)

• Dankeschön :)
    Und danke auch für die schnelle Antwort!

Dann muss ich den Händler morgen mal anrufen und ihm sagen, dass er es mir schicken soll.

:)

• Ich habe grade im Fahrzeugschein geschaut, und dort wann die nächste HU fällig ist (Oktober 2010) und dadrunter ist ein stempel und Unterschrift das der wagen abgemeldet wurde. Ist nun immer noch ein extra Nachweis der HU nötig? Der Händler meinte, dass dies reichen würde, doch wenn es Probleme gibt sollen wir ihn anrufen.

Bin jeder Antwort sehr dankbar! :)

• Ich bin 99% sicher, dass du noch die alten HU/AU unterlagen brauchst. egal ob Kopie oder Original.

Aber die wirst du brauchen.

• Hmm okay danke!

Ich werde den Händler dann morgen anrufen und fragen was mit den Unterlagen ist!

• Also ich habe nun den Händler gefragt, ob ich HU/AU Nachweise brauch' bei der Anmeldung. Er meinte, dass AU seit Januar 2010 nicht mehr Nötig ist, dafür gibt es ja auch keine Plakette mehr weil's jetzt zur HU zugehört! Und um HU nachzuweisen brauch' ich kein extra Nachweis. Ich hab dann gefragt ob er sich dabei sicher ist. Er meinte dann : Ja, wir melden jeden Tag so 10-15 Fahrzeuge an! Und falls es doch Probleme geben sollte, sollen wir ihn anrufen.. Naja ich bin dann mal gespannt :) Ich halt' euch auf'm Laufenden :) Danke für die Antworten!

• also ich hab letzte woche erst wieder einen angemeldet und brauchte die papiere der HU...auch sonst hab ichs immer gebraucht

Viel von meinem Geld hab ich für Alkohol, Weiber und BMW´s ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst …

• Ich habe auch letzte Woch für meine Frau einen Mini angemeldet.
    HU- Papiere waren definiv notwendig. Zumindest in Bonn.