Welcher 3er? Kaufberatung!

• Hallo!

Ich überlege mir ein E46 Modell anzuschaffen, allerdings habe ich keine Ahnung welches!
    Mein Budget beträgt ca. max. 7000 euro, eher etwas weniger.

Welches Modell könnt ihr empfehlen? Welche Modelle sind aus Erfahrung gut? Welche halten sich am besten? Benziner oder Diesel?

Vielen Dank! :)

• Hallo!

Wenn du Langstrecke fährst einen Diesel 330d oder 320d sind ja beide gut, wenn du 500€ steuer im jahr bezahlen willst 330d wenn nicht dann 320d.

Aber wenn du kurzstrecke fährst 320 oder andere 6 Zylinder!

MfG!!!

• Kannst uns ja erst mal schreiben ob du Lang- oder Kurstrecken fährst, wie viel "Power" du erwartest! Dann können wir dir genauer helfen denke ich! :)

• Danke schonmal!

Also das Auto wird im wesentlichen für kürzere Strecken genutzt, allerdings summiert sich das bestimmt auf 300-400 kilometer im monat!
    unterhaltskosten natürlich so niedrig wie möglich ;) dachte da an 150-200 im monat, ohne sprit.
    auto sollte lange gefahren werden. deswegen auch die frage, lohnt sich der kauf überhaupt?
    ich denke das ein händler sinnvoll wäre, aber privatkauf ist auch ok. würde ja dann testfahren etc :)

grüße :)

• Dann würde ich sagen 318, ob Facelift oder nicht sei jetzt mal so in den Raum gestellt.

Aber hast du denn gar keine Vorstellung ob Coupe oder Limo oder Kombi Cabrio???
    Also ein bisschen was musst du uns schon vorsetzen ins Lastenheft.

• Hallo Brummi,

also ich habe mir vor 3 Monaten auch einen 3er BMW gekauft. Mein Budget lag/liegt auch genau so wie bei dir.
    Ich habe mich für einen 316i entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Unterhaltskosten liegen absolut im Rahmen.
    Der 316i hat natürlich nicht sooo viel Druck, aber für mich reicht es.
    Also wenn du sparsam unterwegs sein willst, kann ich dir einen 316er nur empfehlen.
    Achja, Steuern liegen im Jahr bei genau 128€ ;)

Grüße
    Huntsman90

• Da empfehle ich dir auf jedenfall einen 318 Benziner, für Kurzstrecken würde ich kein Diesel kaufen.

• [...] auch wenn monatlich 300-400 Km gefahren werden!

Hm? "Auch wenn"?

300 x 12 = 3.600 km im Jahr
    400 x 12 = 4.800 km im Jahr

Da fährt ja meine Mutter mehr! Unter 5.000 km im Jahr ist doch gar nix, das ist weniger als Einkaufswagen-Stadtauto-Ford-Ka-Niveau. Soviel fahre ich ja schon mit meinem Drittwagen-Speedster-Spielzeug.

Bist Du sicher, dass Du nicht 300-400 km in der Woche meinst?

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)