Fahrwerk umbau, und was noch?!?

  • Hallo Leute,
    ich bin drauf und dran mir nen Fahrwerk zu kaufen,
    muss ich noch andere teile tauschen als nur die Federn und Dämpfer?
    Achja, liege ich da richtig wen ich zB nen 40/20 Fahrwerk nehme das ich in wirklichkeit mit meinem QP 20/00 erreiche?


    Danke euch.

  • Zitat

    Achja, liege ich da richtig wen ich zB nen 40/20 Fahrwerk nehme das ich
    in wirklichkeit mit meinem QP 20/00 erreiche?

    Kommt auf die Firma an. Welche meinst Du konkret?

  • Nein, die 20/00 (ungefähr) erreichst Du nur beim Wechsel der Federn mit 40/20. :)
    Empfehlen kann man nur Domlager, Federunterlagen, Koppelstangen als zusätzlich zu machen.

  • was und welches Fahrwerk genau es wird weiß ich noch nicht, bin gerne für vorschläge bereit.
    also erreiche ich die tiefe die auch bei den Fahrwerken angegeben ist ja?

  • Wie gesagt, die meisten Hersteller beziehen die Angaben auf ein Serienfahrwerk von Limo/Touring.
    H&R z.B. bezieht die Angaben der Fahrwerke fürs QP auf das bereits um ca. 20cm tiefergelegte Fahrwerk.
    Von daher ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten.

  • alles klar, ich will garnicht so sehr nach unten, hinten find ich es schon ganz ok, nur vorne is er mir noch zu hoch. Wie sieht das aus nur die Federn zu tauschen, machen das die Dämpfer mit, hab ca 58tkm auf der uhr, Bj 12/03

  • ich bin mir da nicht so sicher, ich hatte damls ma nen e36, da hab ich auch nur die Federn getauscht und dann kurz drauf idt vorne links der Dämpfer hops gegangen, dann musste ich Dämpfer nachkaufen und wieder alles auseinander nehmen, gibt es vielleicht noch mehr erfahrungen wegen nem Federwechsel?

  • Hi,


    Schau mal hier KLICK


    steht auch ne Menge wissenswerte drin. Zwar jetzt nicht rein wegen Federwechsel sondern welche Teile man noch mit wechseln sollte.


    Ist ja bei mir bald auch soweit.


    Gruß Jack